Pressemitteilung BoxID: 51543 (Feenix GmbH)
  • Feenix GmbH
  • Wittelsbacherstraße 102c
  • Markus Schöllmann

Feenix – The Age of Pirates zum beliebtesten Spiel gewählt

Wettbewerb „Browserspiel des Jahres 2005“ ein voller Erfolg

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Das Browserspiel Feenix - The Age of Pirates ( http://www.feenix.de/ ) vom deutschen Entwicklerstudio Feenix GmbH in Karlsruhe wurde zum "Browserspiel des Jahres 2005" gewählt.

50.000 Leser des Online-Magazins "Galaxy-News" haben in einem bisher einmaligen Wettbewerb über ihre liebsten Browserspiele abgestimmt. Dabei hatten es die Leser nicht leicht, denn das Jahr 2005 hat viele junge, interessante Spieletitel hervorgebracht. Ingesamt wurden Stimmen für 350 verschiedene Spiele abgegeben, davon haben sich ungefähr ein Drittel durch erreichen der 100-Stimmen-Schwelle für die Endrunde qualifiziert.
"Feenix - The Age of Pirates" ist ein MMOG (Massive Multiplayer Online Game) das in einer fortdauernden Welt in Echtzeit und ohne Unterbrechungen läuft. "Feenix - The Age of Pirates" überzeugt durch seine einzigartige graphische Oberfläche, innovative Features sowie ein durchdachtes, spannendes Spielprinzip. Gemeinsam mit Tausenden anderen Usern kann der Feenix-Spieler in einer karibischen Piraten-Welt eintauchen und viele Abenteuer gemeinsam mit Freunden und Verbündeten bestreiten! Zum Spielen werden nur ein Browser, ein Benutzerkonto sowie eine Internetverbindung benötigt. Der Spieler hat die Wahl zwischen einer kostenlosen Basisversion und einem kostenpflichtigen Premium-Account, das eine Vielzahl von interessanten Zusatz- und Komfortfunktionen bietet. "Feenix - The Age of Pirates" kann von überall auf der Welt gespielt werden, egal, ob man sich zu Hause, im Büro oder bei Freunden befindet - ein Zugang zum Internet ermöglicht grenzenlosen und langanhaltenden Spielspaß.

Weitere Informationen über Feenix – The Age of Pirates erhalten Sie unter http.//www.feenix.de oder bei Feenix® GmbH, Durmersheimer Straße 55, 76185 Karlsruhe oder unter mailto:presse@feenix.de

Feenix GmbH

Die Feenix GmbH entwickelt, lizenziert, betreibt und vermarktet Online- und Browsergames. Durch den Einsatz innovativer Spielkonzepte und Verwendung neuester Technik gestaltet das Feenix-Team nicht nur attraktive, preisgekrönte Spiele sondern setzt entscheidende Akzente und neue Trends innerhalb der Branche. Die Produkte der Feenix GmbH zeichnen sich durch ihre besondere Einsteigerfreundlichkeit und effiziente Hilfesysteme aus und eignen sich dadurch nicht nur für geübte Spieler, sondern sind auch für solche interessant, die neu in dem Genre sind und sich mit dem Thema Onlinespiele zum ersten Mal befassen. Die Feenix GmbH mit Sitz in Karlsruhe wurde im Frühjahr 2005 gegründet und ist eine Beteiligung der eleisure AG, Karlsruhe. Weitere Informationen über Feenix und eleisure finden Sie unter www.feenix.de oder www.eleisure.de. Rückfragen bitte an: presse@feenix.de. Feenix und Age of Pirates sind eingetragene Marken der Feenix GmbH.