Feelbelt Series One - weltweit erste Auslieferung gestartet

28. April 2021 - Das Potsdamer Startup Feelbelt hat mit der weltweit ersten Auslieferung der neuen Feelbelt-Serie begonnen: dem Feelbelt Series One. Damit können die Kampagnen auf Kickstarter und Indiegogo final abgeschlossen werden.

(PresseBox) ( Potsdam, )
Neben dem innerdeutschen Versand gehen die ersten Lieferungen der neuen Serie unter anderem in die Schweiz, die Vereinigten Staaten, die Niederlande, Frankreich , Italien, Japan, Singapur und Australien.

Vor allem im Gaming- und Musik-Bereich kann der Feelbelt sein volles Potential entfalten. Der Nutzer erhält durch die Integrierung des Tastsinns eine völlig neue Dimension der Wahrnehmung. Er nimmt Content nicht mehr nur mit den Augen und Ohren wahr, sondern jetzt auch mit der Haut. Zehn integrierte Impulsgeber übertragen Haptic Feedback 2.0 direkt auf den Körper. Die intelligente Software ist dabei in der Lage, jegliches Audiosignal entsprechend umzuwandeln. Die User verbinden den Feelbelt einfach durch ein 3,5 mm Klinkenkabel oder per Bluetooth mit ihrem bevorzugten Gerät.

Benjamin Heese, CEO der Feelbelt GmbH, zum Auslieferungsmeilenstein: “Trotz einer verrückten Marktlage sind wir stolz, ein Produkt an unsere Kunden ausliefern zu können, das unseren Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards entspricht.”

Der Feelbelt Series One bringt zahlreiche Verbesserungen zu seinem Vorgängermodell mit:

90% weniger Nebengeräusche
verbesserte Haptik durch neues Material
stabileres Gehäuse
neues, angepasstes Front Design

Die Unterstützer der Kickstarter-Kampagne hatten das Projekt im Frühjahr 2020 innerhalb von 48 Stunden zu 300 Prozent finanziert. Als Belohnung erhalten sie jetzt ihre Feelbelts, die erstmals in Massenproduktion bei regionalen Partnern aus Berlin und Brandenburg hergestellt wurden.

Julia Heine
Communication Manager