FAUN@DEMOPARK 2019

(PresseBox) ( Osterholz-Scharmbeck, )
Die FAUN Gruppe nimmt zum zweiten Mal an der DEMOPARK in Eisenach teil. Vom 23. – 25.06.2019 präsentiert der Aufbauhersteller zwei kleine CITY-Fahrzeuge, die ihre Stärken besonders in Innenstädten ausspielen.

VIAJET 5

Die FAUN-Kehrmaschine vom Typ VIAJET 5 ist mit dem kurzen Radstand von 3.300 mm ideal für Kehreinstätze in der Innenstadt geeignet. Das automatisierte Getriebe bietet dem Fahrer hohen Fahrkomfort. Der hydraulische Antrieb des Aufbaus und der Aggregate zaubern nicht nur der Werkstatt aufgrund der geringen Wartungskosten ein Lächeln ins Gesicht, sondern auch den Bürgern, denn die VIAJET 5 arbeite im Kehrbetrieb super leise, hat eine hohe Saugleistung, auch bei geringer Motordrehzahl, und das Schalldämmpaket rundet die Ausstattung der Kehrmaschine ab. Aufgewirbelter Staub hat bei der VIAJET 5 keine Chance, denn die ND-Frontwaschleiste und die Nebeldüsen an den Kehraggregaten binden den Staub und werden beim Kehren mit aufgenommen. Mit der zusätzlichen Handsauganlage können Sinkkästen einfach gereinigt, Papierkörbe entleert oder auch Laub entfernt werden. Das umfangreiche Reinigungszubehör wie Seilzug für Laubsieb am Fahrzeugheck oder die Reinigungsklappe für leichteres Auswaschen des Ansaugkanals machen die VIAJET 5 zum idealen Werkzeug für innerstädtische Bereiche oder Parkanlagen. Das in allen FAUN-Kehrfahrzeugen verbaute FAUN-Umluftsystem sorgt für eine größere Saugleistung und staubarmes Kehren bei geringsten Emissionswerten. 70 % der angesaugten Kehrluft verbleiben im Kreislauf der Maschine und nur 30 % werden wieder an die Umgebung abgegeben.

CITY 2000

Als zweites Fahrzeug präsentiert FAUN in Eisenach den CITY 2000. Die CITY-Fahrzeuge zeichnet ein Aluminium-Aufbau und –Lifter aus. Aluminium ist leicht, widerstandsfähig, korrosionsgeschützt und recycelbar. Die CITY-Baureihe gibt es in drei Größen mit fünf, sechs/sieben und acht Kubikmeter Behältervolumen. Besonders geeignet sind die CITY-Fahrzeuge für die Abfuhr von Biomüll oder Restaurantabfällen, da der Aufbau rundherum dicht ist. Als Satellitenfahrzeug kann der CITY zur Hochentleerung in größere Müllfahrzeuge genutzt werden. Die Fahrzeuge arbeiten mit einem beweglichen Verdichtungssystem, bestehend aus einer Aluminiumpressplatte und Trägerplatte für eine optimierte Verdichtung. Ob die Fahrzeuge per Hand beladen oder Tonnen gekippt werden, ist ganz egal, die CITY-Typen können flexibel eingesetzt werden.

BESUCHEN SIE UNS IN EISENACH AUF STAND E536