FAST erhält Genehmigung für Akquisition

Übernahme für den Convera Geschäftsbereich RetrievalWare ist abgeschlossen

München, (PresseBox) - Die CFIUS (Committee on Foreign Investments in the United States) erteilt Fast Search & Transfer (FAST), Anbieter unternehmensweiter Suchtechnologien und -lösungen, die Genehmigung für den Kauf des Unternehmensbereichs RetrievalWare von Convera. Die erworbene Software unterstützt eine Vielzahl kritischer Anwendungen in Behörden und Unternehmen.

Mit dieser Genehmigung kann FAST die Ende März angekündigte Akquisition im Wert von 23 Millionen US-Dollar abschließen. Die Such- und Kategorisierungslösung ermöglicht es FAST, sein Engagement im öffentlichen Bereich zu stärken.

Das weiterhin an der NASDAQ gelistete Unternehmen Convera hat FAST AdMomentum, die suchbasierte Plattform für den kontrollierten Verkauf von Online-Werbung lizenziert, und in seine vertikale Suchlösung und das Publisher Control Panel integriert. Medienunternehmen können ihre Inhalte so gewinnbringender vermarkten und Anzeigenkunden effektiver bedienen.

Über Convera

Convera ist der führende Anbieter von Suchtechnologien für professionelle Anwendungen Das Unternehmen hat eine einheitliche Produktplattform entwickelt, mit auch sehr großen Datenbestände in nutzbare Informationen umgewandelt werden können unabhängig von Speicherort, Datenformat, Sprache und Wortbedeutung. Auf der Basis proprietärer Technologien werden Ergebnisse aus öffentlichen und persönlichen Daten extrahiert, die dann für neue Geschäftsprozesse genutzt werden können. Converas Suchplattform TrueKnowledge Platform ist als gehosteter Service, als reine Softwarelösung oder im Bundle mit Hardware verfügbar und wird von Tausenden Anwender in Behörden und Unternehmen aus 40 Ländern eingesetzt. www.convera.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.