Pressemitteilung BoxID: 789535 (Fassi Gru S.p.A.)
  • Fassi Gru S.p.A.
  • Via Roma, 110
  • 24021 Albino, Bergamo
  • Silvio Chiapusso

Neues Modell Fassi F255A erweitert XE-Baureihe

Fassi Gru auf der Bauma 2016

(PresseBox) (Albino, Bergamo, ) Nachdem kürzlich das Modell F545RA vorgestellt worden ist, fährt Fassi mit der Vervollständigung des XE-Sortiments fort und führt ein weiteres neues Modell im Bereich der mittleren Krane ein. Der F255A gehört zur Klasse mit maximalem Hubmoment von 22 tm und hat eine maximale hydraulische Ausladung von 17,10 m, die sich in der Version mit vier Ausschüben in Kombination mit der hydraulischen Verlängerung L213 und den manuellen Verlängerungen auf 25 m erhöht. Der Kran ist die ideale Lösung für jeden, der unter den Maschinen dieser Klasse nach hervorragenden Leistungen, Beweglichkeit und Vielseitigkeit sucht. Dank des optimalen Verhältnisses von Gewicht und Hubkraft ist der F255A perfekt, wenn ein Optimum aus Nutzlast für den Lkw kombiniert mit starken Leistungen des aufgebauten Kranes benötigt wird, hier sind es hervorragende Hubleistungen des Krans und ergänzend durch eine großzügige Beiladungsmöglichkeit des Fahrzeuges.

Der neue F255A ist ein Kran mit Zahnstangen-Schwenkwerk, der mit dem bewährten Kontrollsystem FX500, dem hydraulischen Steuerblock D850, der Fass-Funksteuerung RCH/RCS und der Stabilitätskontrolle FSC-S oder H ausgestattet ist.

Der Kran wird in verschiedenen Versionen angeboten, mit maximal sechs Ausschüben in der Grundeinstellung sowie vier Versionen mit kurzem zweitem Arm. Um den Arbeitsbereich noch mehr zu erweitern, sind verschiedenen Kombinationen mit JIB vorgesehen, damit jeder Anwendungsbedarf erfüllt werden kann.

Eigenschaften des Fassi-Krans F255A xe-dynamic:

Maximales Hubmoment: bis zu 215 kNm
Maximale hydraulische Ausladung: bis zu 17,1 m
Abmessungen: B 2,52 m, L 0,98 m, H 2,41 m

Hydraulischer Steuerblock D850
Funkfernsteuerung RCH/RCS
400°-Schwenkwerk mit Zahnstange und Ritzel
ProLink-System in der Version F255A.2.