Fasihi GmbH und SHE AG beschließen strategische Partnerschaft

Ludwigshafener IT-Unternehmen bündeln Stärken

(PresseBox) ( Ludwigshafen, )
Die Ludwigshafener IT-Unternehmen Fasihi GmbH und die SHE Informationstechnologie AG haben eine strategische Partnerschaft beschlossen. Ziel ist es, die jeweiligen Stärken zu bündeln und Kunden eine komplette virtuelle Umgebung anzubieten.

Die Firma Fasihi GmbH stellt mit dem Fasihi Enterprise Portal® die Software zur Verfügung, die SHE AG die passenden Leistungen aus ihrem Rechenzentrum mit hoher Verfügbarkeit und Sicherheit. Dabei werden je nach den Bedürfnissen der Kunden verschiedene Komplettlösungen angeboten. "Die Kunden erhalten eine Software und Hardware mit hochmoderner und skalierbarer Technologie", sagt Saeid Fasihi, Geschäftsführer der Fasihi GmbH.

Klaus Schulz, Vorstand der SHE AG: "Unsere Eigenentwicklung 'Datacenter in a Box' ist zusammen mit dem Fasihi Enterprise Portal insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen die Lösung, da alles vorkonfiguriert und fertig geliefert wird."

Über die SHE Informationstechnologie AG:

Die SHE Informationstechnologie AG wurde 1987 in Ludwigshafen gegründet. Als Dienstleistungsunternehmen in der Informationstechnologie mit 75 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund neun Millionen Euro bietet die SHE AG ihren Kunden "Robuste IT" mit durchgängigen Konzepten in den Bereichen IT-Beratung, IT-Beschaffung, Softwareentwicklung, Infrastruktur-Implementierung und Betrieb (7x24h) an. Im Vordergrund stehen dabei immer Kosteneffizienz, Verfügbarkeit, Risikomanagement, Prozess- und Serviceverbesserung.

Die Kunden profitieren von der Erfahrung, die die SHE AG in zahlreichen Projekten in den Bereichen Portalerstellung und -absicherung, Security sowie Anwendungs-, Desktop-, Server-, und Storage-Virtualisierung unter Beweis stellen konnte.

SHE arbeitet in enger Kooperation mit namhaften Herstellen wie z.B. Check Point und VMware auf höchster Zertifizierungsebene. Sowohl Kunden aus der Industrie, dem Finanz- und Gesundheitswesen als auch viele Landes- und Bundesbehörden sowie Kommunen vertrauen auf die Experten der SHE AG. Weitere Informationen im Internet unter www.she.net