EnOcean Sensor Kit zur Hausautomation erhältlich bei Farnell element14

(PresseBox) ( München, )
Farnell element14 bietet ab sofort ein Sensor Kit mit eigener Stromversorgung für Anwendung zur Gebäude- und Hausautomation an. Das EnOcean Sensor Kit benötigt keine Kabel und kann zusammen mit dem EnOcean Pi für zahlreiche Anwendungen genutzt werden. Dazu gehören etwa Lichtschalter, Rollläden sowie Temperatur- und Feuchtigkeitsmessungen.

Ein Schalter sowie die drahtlosen Sensoren mit eigener Stromversorgung können direkt miteinander kommunizieren und über einen Smart Home Server kontrolliert werden. Sie eignen sich daher auch für den Gebrauch mit anderen Sensoren und Wandlern.

Durch seine drei drahtlosen Sensoren - Druckknopf, Reedschalter und Temperatursensor - eignet sich das EnOcean Sensor Kit besonders für Anwendungen, die ferngesteuert über PC und Smartphone bedient werden und messen. So bietet der Raspberry Pi eine optimale Plattform für einen Smart Home Server, bei dem der EnOcean Pi als Gateway-Controller dient.

Weitere Eigenschaften:

- Frequenz: 902MHz, 868MHz & 315MHz
- Drahtloses Sensormodul mit eingebauter Antenne
- Kabellos
- Ideale Energy Harvesting Lösung
- Kleines batterieloses Druckschaltermodul
- Sensoren mit Solarzellen
- Eigene Stromversorgung, wartungsfrei
- Kompatibel mit EnOcean Pi & Raspberry Pi

David Shen, CTO bei element14 sagt: "Das EnOcean Sensor Kit kombiniert modernstes Energy Harvesting mit Sensoren von sehr niedrigem Stromverbrauch zu einer einzigartigen Automatisierungslösung für den Raspberry Pi."

Das EnOcean Sensor Kit ist für € 50,63 bei Farnell element14 in Europa mit Lieferung in der Regel am nächsten Werktag erhältlich. Zusätzlich sind Datenblätter, Anwendungshinweise sowie passendes Zubehör verfügbar. Außerdem steht an den Werktagen ein Live Tech Support zur Verfügung.