Pressemitteilung BoxID: 148430 (Farmware GmbH)
  • Farmware GmbH
  • Sora, Dorfstr.16
  • 01665 Klipphausen
  • Münch

Analyse, Planung und Optimierung von Betrieben

(PresseBox) (Klipphausen, ) Farmware setzt den Schwerpunkt auf betriebswirtschaftliche Programme. Farm Jakobes ist eine Excel-Anwendung zur Gesamtbetriebs- sowie zur Betriebszweiganalyse. Die Software erlaubt eine fundierte betriebswirtschaftliche Analyse der Jahresabschlüsse. Zudem beinhaltet sie ein Ratingsystem, das den Vergleich von Betrieben erleichtert. Die Kostenrechnung deckt alle Bereiche des landwirtschaftlichen Unternehmens einschließlich Biogas ab. Darüber hinaus können zusätzliche Kostenstellen, beispielsweise für Sonderkulturen, belegt werden.

Farm Boss ist ein Programm zur Planung und Optimierung von landwirtschaftlichen Unternehmen. Die Ergebnisse aus Farm Jakobes können direkt als Ausgangsdaten für die Planung in Farm Boss übernommen werden.