Pressemitteilung BoxID: 587227 (Falk Technologies AG)
  • Falk Technologies AG
  • Kennedydamm 1
  • Kathrin Müller

Falk Technologies: Vorstand komplett

Thomas Servatius, Henrik Basten, Stephan Cavalar und Ultano Kindelan Williams ergänzen das Managementteam des Technologieanbieters

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Falk Technologies, führender Anbieter von individuellen Technologielösungen im Bereich Digital Marketing hat seinen Vorstand komplettiert. Das Produkt-Portfolio des Unternehmens umfasst Online Marketing-Lösungen, die die gesamte Wertschöpfungskette des digitalen Werbemarktes abdecken. Mit fünf Vorständen ist das Management Team von Falk Technologies unter der Führung des Chief Executive Officers Jörn Grunert jetzt komplett: Alle, Thomas Servatius, Henrik Basten, Stephan Cavalar und Ultano Kindelan Williams verfügen über Adtech- und Online Marketing Expertise auf Führungsebene.

Thomas Servatius ist als Chief Operating Officer für die Produktentwicklung bei Falk Technologies verantwortlich und steuert die Kundenprojekte. Sein Fokus liegt auf der strategischen Weiterentwicklung von Online Marketing-Lösungen. Hierzu gehören z.B. ergänzende Module zu bestehenden Adserving Systemen, Systemintegrationen über Schnittstellen oder backendnahe Lösungen zur Performance-Optimierung. Bereits seit 2008 ist Thomas Servatius innerhalb der eValue Gruppe erfolgreich tätig, u.a. als Geschäftsführer und Gründer verschiedener Divisions, die unter Falk Technologies zusammengefasst sind.

In seiner Funktion als Chief Technology Officer leitet Henrik Basten die Entwicklung der Technologien innerhalb der Firmengruppe und stellt sicher, dass die IT-Lösungen der einzelnen Unternehmen optimal aufeinander abgestimmt sind. Henrik Basten verfügt über weitreichende Kenntnisse in der Software-Entwicklung und Projektleitung und war bereits im Kernentwicklerteam von Falk eSolutions dabei. Er verfügt über zehn Jahre Erfahrung in der Planung, Entwicklung von hochskalierbaren Adtech- und Online Marketing-Technologien. Zu seinen beruflichen Stationen zählt eine Position als CTO bei der United MailSolutions Holding AG, davor war er COO bei der United MailSolutions GmbH, wo er die zweitgrößte Multichannel Kampagnen Plattform weltweit aufgebaut hat.

Für die Finanzen verantwortlich ist Stephan Cavalar. Der Chief Financial Officer verfügt über eine umfassende internationale Expertise im Finanz- und Controlling-Umfeld. Vor seiner Berufung war Stephan Cavalar zwei Jahre bei smartclip und fünf Jahre bei zanox tätig und maßgeblich an den erfolgreichen Verkäufen der Unternehmen für smartclip an die Adconion Media Group bzw. für zanox an die Axel Springer Gruppe / Publigroupe zuständig. Beide Unternehmen integrierte er reibungslos in die jeweiligen Muttergesellschaften. Zuvor war der Betriebswirt als Interimsmanager bei verschiedenen Unternehmen für den Bereich Finanzen tätig.

Neu dabei ist auch Ultano Kindelan Williams und als Chief Revenue Officer ist für den Vertrieb im internationalen Markt zuständig. Ultano Kindelan Williams blickt auf 14 Jahre Erfahrung in der internationalen Digitalwirtschaft zurück und war in verschiedenen leitenden Funktionen im Vertrieb und Landesgeschäftsführung für EyeWonder, Google, DoubleClick tätig.

"Mit der Konzentration von Erfahrung, Wissen und persönlichem Netzwerk innerhalb unseres internationalen Vorstands stellen wir uns der wachsenden Bedeutung von Ad Exchanges, RTB-Plattformen und Multichannel Optimierungen. Unser Ziel ist es, an der gesamten Online Advertising Wertschöpfungskette entlang, unseren technologischen Vorsprung weiter auszubauen.", sagt Jörn Grunert, CEO von Falk Technologies.

"Es ist die besondere Stärke von Falk Technologies nicht nur einzigartige Technologielösungen entwickeln zu können, sondern auch qualifizierte Experten an der Spitze des Unternehmens zu haben. Alle Teammitglieder arbeiten bereits über lange Jahre intensiv zusammen und jedes Vorstandsmitglied ist mit seinen individuellen Stärken und der richtigen Weitsicht für die digitale Marketingbranche ausgestattet, so dass Falk Technologies bestens aufgestellt ist", ergänzt Thomas Falk, Aufsichtsratsvorsitzender und Gründer von Falk Technologies.

Falk Technologies AG

Falk Technologies (www.falktech.com) ist ein führendes Technologieunternehmen, das mit seinen erstklassigen Entwicklerteams in der Lage ist, individuelle Technologielösungen im Bereich Digital Marketing anzubieten. In der Gesamtbetrachtung bildet das End-to-End-Modell von Falk Tech die Wertschöpfungskette des Onlinewerbemarktes vollständig ab, sowohl in die Richtung der Agenturen ("Demand Side") als auch in die der Publisher ("Supply Side") sowie in der vertikalen Ebene. Bereits im Jahr 2008 hat der Entrepreneur Thomas Falk die Technologiefirma Falk Tech gemeinsam mit einem sehr versierten Team von Spezialisten gestartet, um diese einzigartige Ad-Serving-Lösung für den rasant wachsenden RTB Markt zu entwickeln. Falk Technologies wird auf globaler Ebene von einem renommierten Aufsichtsrat gesteuert und einem hochkarätigen Management Team geführt, in dem jeder einzelne auf seine eigene Erfolgsgeschichte mit einem Unternehmen aus dem Onlinemarketing zurückblicken kann. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte www.falktech.com