FAKTOR 3 gewinnt QVC PR Etat

Hamburger Agentur soll Profil schärfen, Bekanntheit steigern, Sortimente vermarkten und Neukunden begeistern

(PresseBox) ( Hamburg, )
QVC ist der Marktführer im deutschen Teleshopping. Internet, soziale Netzwerke, Hybrid-TV oder mobile Apps kommen als neue Vertriebswege und Kommunikationskanäle hinzu und gewinnen immer mehr an Bedeutung. "Wir befinden uns im Umbruch vom klassischen Teleshopping-Sender zum Multichannel-Händler. Deshalb haben wir uns für eine Agentur entschieden, die auf umfangreiche Erfahrung im Bereich Multichannel zurückblickt", erklärt Susanne Mueller, Leiterin Corporate Communications.

FAKTOR 3 wird für QVC die Marken- und Produktkommunikation weiter vorantreiben. Im Fokus stehen dabei exklusive Star-Kollektionen von Harald Glööckler, Thomas Rath, Desiree Nick und weitere innovative Produkthighlights aus dem QVC Sortiment. Darüber hinaus wollen Kunde und Agentur neue Zielgruppen für QVC begeistern und erschließen. "Handverlesene Produkte, herausragender Service, nachhaltige Kundenbindung, emotionale Ansprache - das QVC Konzept ist im E-Commerce zukunftsweisend. Wir freuen uns sehr auf die neue Aufgabe", ergänzt FAKTOR 3 Vorstand Stefan Schraps.

FAKTOR 3 arbeitet im Onlinehandel aktuell bereits für Kunden wie die Otto Group und Thalia. Im Beauty Segment ist die Agentur gegenwärtig vor allem für zahlreiche Marken aus dem Beiersdorf Konzern tätig. Mit Microsoft, Samsung und Twitter zeichnet FAKTOR 3 für die Kommunikation namhafter Unternehmen aus der Technologie-Branche verantwortlich.

Über QVC:

QVC Deutschland, Tochter des US-amerikanischen Unternehmens QVC, Inc. (Tochter der Liberty Interactive Corporation [NASDAQ: LINTA, LINTB]), ist führend im deutschen Teleshopping und in der Spitzengruppe des E-Commerce vertreten. Das innovative Sortiment des Multichannel-Versandhändlers umfasst 18.000 Produkte aus den Bereichen Beauty & Lifestyle, Mode, Schmuck und Home. QVC empfangen rund 99 Prozent aller deutschen Haushalte, wobei das TV-Angebot durch den Webshop qvc.de ergänzt wird. International erreicht QVC mit Standorten in den USA, Japan, Großbritannien, Italien sowie einem Joint Venture in China zirka 300 Millionen Haushalte. Die Mutterfirma QVC Inc. ging 1986 erstmalig auf Sendung und ist heute weltweit Marktführer im Teleshopping und einer der führenden E-Commerce-Händler.