Pressemitteilung BoxID: 85313 (FAFNIR GmbH)
  • FAFNIR GmbH
  • Bahrenfelder Str. 19
  • Sarah Ullrich
  • +49-40-39820752

Doppelt hält besser

SEPARIX – Die neue Dimension der Abscheider-Alarmsysteme

(PresseBox) (Hamburg, ) Das Alarmsystem für Leichtflüssigkeitsabscheider SEPARIX aus dem Hause FAFNIR warnt Betreiber von Abscheideranlagen doppelt: einmal vor dem Erreichen der maximalen Schichtdicke und noch einmal vor dem gefährlichem Aufstauen des Flüssigkeitspegels im Abscheider.

Einsatzbereich

Öl und Leichtflüssigkeiten stellen ein Gefährdungspotenzial für Grund- und Abwasser dar. Das neue Alarmsystem SEPARIX von FAFNIR ist die ideale Sensorik, um den Betreiber von Abscheidern rechtzeitig vor dieser Gefährdung zu warnen. Das Abscheider-Alarmsystem SEPARIX ist für Leichtflüssigkeiten aller Art geeignet, insbesondere für Benzin, Mineralölkomponenten sowie Öl pflanzlichen und tierischen Ursprungs. Der Trennschichtsensor zur Erfassung der Schichtdicke SEPARIX-C und der Aufstausensor SEPARIX-T ermöglichen die optimale Überwachung und Sicherung aller Abscheider. Über die Messauswertung SEPARIX-Control wird der Alarm optisch und akustisch angezeigt.

Die Vorteile

Die Vorteile eines Abscheider-Alarmsystems der neusten Generation liegen auf der Hand: Es ist einsetzbar in allen Öl- und Leichtflüssigkeitsabscheidern, eine ATEX Zulassung für Zone 0 ist Standard. Ein Modulares System mit Trennschicht- und Aufstausensor sorgt für einen effektiven und kostenoptimierten Einsatz. Die integrierte Funktionsprüfung per Tastendruck ermöglicht einen Funktionstest aller Komponenten. Außerdem ist sein Aufbau kompakt und robust, es enthält keine mechanisch bewegten Teile und ist einfach zu installieren.

Das Unternehmen FAFNIR

Die Hamburger FAFNIR GmbH entwickelt und produziert seit mehr als 40 Jahren Abfüllsicherungen, Überfüllsicherungen, Gasdurchflusssensoren und kontinuierliche Füllstandmessungen für die Mineralöl-, Chemie-, Pharma- und Lebensmittelindustrie. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden ist dabei ein wesentlicher Faktor für die praxisgerechte Umsetzung innovativer Ideen und die Funktionalität der Produkte.