FACTON gewinnt Innovations- und Wachstumspreis in den USA

Silicon Review Magazine wählt den deutschen Software-Hersteller zu den "50 am schnellsten wachsenden Unternehmen des Jahres 2017"

Potsdam, (PresseBox) - FACTON, der Marktführer für Enterprise Product Costing (EPC), gab heute bekannt, dass das Unternehmen vom Silicon Review Magazine zu den „50 am schnellsten wachsenden Unternehmen im Jahr 2017“ gewählt wurde.

„Mit der Auszeichnung „Die 50 am schnellsten wachsenden Unternehmen im Jahr 2017“ des Silicon Review Magazine werden Unternehmen gewürdigt, die die Prozesse der Entscheidungsfindung und des betriebswirtschaftlichen Wachstums revolutioniert haben. Eine Aufnahme in diese Liste besagt nicht nur, dass sich ein Unternehmen von den Mitbewerbern nachweislich als eines der Unternehmen mit den schnellsten Wachstumsraten abgesetzt hat, sondern auch, dass es anderen Unternehmen dabei half, Eigendynamik im Markt zu entwickeln“, erläuterte Sreshtha Banerjee, Chefredakteurin des Silicon Review Magazine, USA. Das Magazin wählte FACTON auf der Grundlage des rasanten Wachstums in den USA, der ausgezeichneten Kundenbindung, der Innovationskraft und des Beitrags zur Weiterentwicklung des IT-Sektors.

„Wir fühlen uns geehrt, dass wir vom Silicon Review Magazine zu einem der 50 am schnellsten wachsenden Unternehmen des Jahres 2017 gewählt wurden“, sagte Alexander M. Swoboda, CEO bei FACTON. „Ein Erfolg bei den nordamerikanischen Herstellern – insbesondere in der Automobilbranche – ist für den zukünftigen Erfolg von FACTON von entscheidender Bedeutung. Das Wachstum, das wir bisher auf dem europäischen und dem amerikanischen Markt realisierten, ist ein klarer Beleg dafür, dass die Kunden unsere Enterprise Product Costing-Lösung als nützlich erachten, um neue Aufträge zu gewinnen und die Rentabilität ihrer Prozesse zu steigern.“

Die FACTON GmbH wurde 1998 gegründet und ist an den Standorten Potsdam, Dresden, Stuttgart und Detroit (USA) vertreten. Seit 2006 wird das innovative Unternehmen von Hasso Plattner unterstützt, dem Gründer und Aufsichtsratsvorsitzenden der SAP AG. Zum internationalen Kundenportfolio zählen unter anderem Airbus, Mahle Behr, Deutz, MANN+HUMMEL, Porsche, Ford sowie andere namhafte OEMs.