Pressemitteilung BoxID: 314493 (Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH)
  • Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
  • Grafenberger Allee 293
  • Christian Thunig

Jetzt anmelden zur Hausmesse bei der Verlagsgruppe Handelsblatt

IT-Forum für Marketingsoftware erstmals in Düsseldorf

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Am 28. Januar 2010 ist es soweit, dann veranstaltet www.marketingit.de, das Portal für Softwarelösungen in Marketing und Vertrieb, die erste Inhouse-Messe, das "marketingIT Solution Forum". Der Eintritt ist frei, lediglich verbindlich anmelden müssen sich Interessierte für die Veranstaltung im Hause der Verlagsgruppe Handelsblatt.

Die Plattform www.marketingit.de, die ein Spinoff der absatzwirtschaft ist und zum Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt gehört, präsentiert Aussteller mit Software- Lösungen aus den Bereichen CRM, Vertrieb, Kundenservice, Online Panels, Online- Befragungen und Unternehmenssoftware für alle modernen Aufgaben im Marketing. In Fachforen werden die Aussteller dabei im Detail auf das Thema Marketing-Effizienz durch IT eingehen.

Bei der Hausmesse können Teilnehmer sowohl Vorträge besuchen als auch IT-Lösungen für das Marketing prüfen und ausführliche Gespräche direkt vor Ort mit den Lösungsanbietern führen. Die Räumlichkeiten der Verlagsgruppe Handelsblatt bieten dazu den Rahmen im altehrwürdigen Walzstahlhaus in der Kasernenstraße 36 unweit der Kö im Herzen der Medienmetropole Düsseldorf.

Zum Anlass der Messe betont Christian Thunig, Portalleiter des Webportals marketingIT und stellvertretender Chefredakteur der absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing: "Return on Investment, Budgetkürzungen und der Nachweis von Effizienz zwingen Marketingabteilungen zu produktivem, transparentem und industriellem Handeln. Daher müssen Marketing und Vertrieb immer rationeller und standardisierter agieren. Helfen können dabei mittlerweile eine Vielzahl von Software-Lösungen für Marketing und Vertrieb." Teilnehmer können sich ab sofort anmelden. Weitere Informationen und Anmeldung zum marketingIT Solution Forum unter http://www.marketingIT.de/solutionforum

marketingIT.de
marketingIT.de ist ein Internetangebot des Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH. Der Dienst informiert Marketing-, Vertriebs- und IT-Entscheider über die neusten Entwicklungen und Hintergründe in IT und Telekommunikation, die Unternehmen in Vermarktung und Absatz ihrer Produkte und Dienstleistungen effizient unterstützen. Das Themenspektrum reicht von CRM über E-Commerce und E-Marketing bis hin zum Markenund Marketing Ressource Management. marketingIT.de bietet Nachrichten, Wissensbeiträge, Softwaredatenbanken und mehr als ein Dutzend elektronischer Newsletter.

absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing
absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing aus dem Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt ist mit einer verkauften Auflage von 23.415 Exemplaren (IVW 3/09) Deutschlands führende Monatszeitschrift für Marketing. Recherchiert und geschrieben für Führungskräfte in den Unternehmen, deckt sie alle Praxisfragen des modernen Marketings und Vertriebs ab und informiert über Trends, Best Practices, neue Methoden sowie die Entwicklung aufseiten der Medien und Marketing-Dienstleister. Die zwölf regulären Ausgaben der absatzwirtschaft werden ergänzt durch regelmässige Sonderausgaben wie "Marken", "Vertrieb", "Media & Research" sowie die Ausgabe zum Deutschen Marketing-Tag. Gemeinsam mit ihrem Herausgeber, dem Deutschen Marketing-Verband (DMV), vergibt die absatzwirtschaft den Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung.