Software bietet integrierte Komplettlösung für Verwaltung

Qualitätssicherung plus Wirtschaftlichkeit – der Druck auf soziale Einrichtungen steigt. Damit wachsen auch die Anforderungen an die Alten- und Pflegeheimverwaltung, ambulante Pflege- und Leistungsabrechnung und Lohnabrechnung für Menschen mit Behinderung. Dafür hat das Unternehmen Dobrick und Wagner eine Software entwickelt, die bereits von 500 sozialen Einrichtungen bundesweit genutzt wird. Das Programm kann sämtliche Geschäftsprozesse wie Rechnungswesen, Auftragsbearbeitung, Fertigungssteuerung, Klientenverwaltung und Dokumentation abbilden.

Fachkräften aus dem Gesundheitswesen und angehenden Pflegewissenschaftlern wird die Software in der Vortragsreihe „EDV-Tools für die Pflegeberufe“ am Fachbereich Pflege der Fachhochschule Münster vorgestellt. Die Veranstaltung findet am Dienstag (12. Dezember) von 12 bis 16 Uhr im Raum Leo 4 im Hörsaalgebäude am Leonardo-Campus 10 (Steinfurter Straße) statt.