Besuch des Staatssekretärs Dr. Frank Nägele in Lübeck und an der Fachhochschule Lübeck

(PresseBox) ( Lübeck, )
Staatssekretär Dr. Frank Nägele, Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie des Landes Schleswig-Holstein besucht am morgigen Mittwoch, d. 14.11.2012, die Hansestadt Lübeck und informiert sich vor Ort über Struktur, Schwerpunkte und Initiativen des Wirtschaftsstandortes Lübeck. In diesem Zuge informiert die Wirtschaftsförderung Lübeck GmbH gemeinsam mit dem Vereinsvorstand von foodRegio über das Branchennetzwerk FoodRegio e.V. und seinen Initiativen.

Am Nachmittag sieht das Programm einen Besuch an der Fachhochschule Lübeck vor. Die FH Lübeck ist Partnerin im FoodRegio Netzwerk und informiert den Staatssekretär im Centrum Industrielle Biotechnologie über die wissenschaftlichen Arbeiten und Beiträge der FH Lübeck im Rahmen des Netzwerkes, über den Technologie- und Wissenstransfer der FH Lübeck und über den Studiengang Food Processing, der gemeinsam mit Akteuren aus dem FoodRegio e.V. entwickelt wurde.