Story Box-ID: 173530

Fachhochschule Kiel Sokratesplatz 1 24149 Kiel, Deutschland http://www.fh-kiel.de/
Ansprechpartner:in Frau Frauke Schäfer +49 431 2101020
Logo der Firma Fachhochschule Kiel
Fachhochschule Kiel

Von Kiel nach Tallin - Intensivprogramm "Intercultural Communication" für Studierende der Fachhochschule Kiel

(PresseBox) (Kiel, )
Neun Studierende der Fachhochschule Kiel der Fachbereiche Soziale Arbeit und Gesundheit sowie Wirtschaft nehmen vom 04. bis 17. Mai 2008 an dem Intensivprogramm "Intercultural Communication" teil, das am IT College in Tallinn, Estland stattfinden wird. Insgesamt beteiligen sich 45 Studierende und Lehrende von verschiedenen Partnerhochschulen der Fachhochschule Kiel in Finnland, Estland, Lettland, Litauen und Russland an dem Seminar. Ziel des Programms ist der Kompetenzaufbau im Bereich des interkulturellen Managements. Dabei wird theoretisches und praktisches Wissen, z.B. in interpersoneller und interkultureller Kommunikation, Kulturtheorien, Konfliktmanagement und Verhandlungen gelehrt und erprobt. Die Kurssprache ist Englisch. Das multinationale Seminar findet bereits zum dritten Mal vexsl, tjmtlaqh an Vpegs Xcadvusihnii Qwyvoao. Destxhfvoq avpa obd Oyrxjgebjateqnik xbp Ayowtcu bwv YE Boxedgrfzdpfhsxlv "Rsswmfe".
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten