Pressemitteilung BoxID: 387080 (Frankfurt University of Applied Sciences)
  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • Nibelungenplatz 1
  • Nicola Veith
  • +49 (69) 1533-3047

Zum Abschluss in den Kaisersaal: Fachbereich Wirtschaft und Recht der FH verabschiedet seine Absolvent(inn)en im Römer

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) 199 Absolvent(inn)en haben im Sommersemester 2010 am Fachbereich 3: Wirtschaft und Recht der Fachhochschule Frankfurt am Main (FH FFM) ihren Abschluss gemacht. Am 12. November 2010 lädt die Stadt Frankfurt am Main sie zu einer Abschlussfeier in den Kaisersaal des Römers ein.

Stadtrat Christof Warnke vom Magistrat der Stadt Frankfurt wird die Feier um 10 Uhr eröffnen. Nach Grußworten des FH-Präsidenten Detlev Buchholz und von Yvonne Ziegler, Dekanin des Fachbereichs 3, werden die Bachelor-, Master- und Diplom-Urkunden vergeben. Zudem wird der Absolventenpreis des Fördervereins der Fachhochschule Frankfurt an eine Absolventin des Fachbereichs 3 verliehen.

18 der Absolvent(inn)en gehören zum ersten Jahrgang des dualen Bachelor-Studiengangs Public Administration. Zusammen mit der Stadt Frankfurt am Main bildet die FH in diesem Studiengang Verwaltungsnachwuchs für den mittleren und gehobenen Dienst der Stadt aus. Das Studium vermittelt fachliches und methodisches Wissen für Managementaufgaben in der öffentlichen Verwaltung. Der Studiengang dauert sechs Semester und gliedert sich in theoretische und praktische Teile. Die Praxisphase wird bei der Stadt absolviert. Deshalb wird auch ein Ausbildungsvertrag mit der Stadt geschlossen.

Informationen zum Studienangebot des Fachbereichs 3: www.fh-frankfurt.de ? Fachbereiche ? Fachbereich 3 ? Studiengänge (http://www.fh-frankfurt.de/de/fachbereiche/fb3/studiengaenge.html)