Pressemitteilung BoxID: 348561 (Frankfurt University of Applied Sciences)
  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • Nibelungenplatz 1
  • Jennifer Noll
  • +49 (69) 1533-2883

Berufsbegleitende Weiterbildung zum "Job Promotor" startet erneut an der FH Frankfurt

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences (FH FFM) bietet wieder die berufsbegleitende Weiterbildung "Job Promotor: Career Consulting - Jobberatung - Jobvermittlung" an. Die Qualifizierung zur Beraterin und zum Berater für Stellenfindung und Karriereförderung startet am 18. Juni 2010.

Die Weiterbildung richtet sich an Personen aus den Bereichen Berufsberatung und Arbeitsvermittlung, Personalentwicklung und Karriereberatung. Es werden spezielle Kompetenzen vermittelt, die ein Job Promotor benötigt: wie professionelle Beratungssituationen herzustellen, Motivationen zu verstehen und im Gespräch zu wecken, Problemsituationen zu klären und individuelle Handlungspläne zu entwickeln oder auch mit Supervision zu arbeiten. Die Teilnehmenden arbeiten mit realen Vermittlungs- und Beratungsfällen. "Die Situation am Arbeits- und auf dem Weiterbildungsmarkt erfordert neue, individualisierte Methoden der Beratung, Betreuung und Vermittlung von Arbeitssuchenden und von Interessierten an beruflichen Weiterbildungsprogrammen. Durch diese Fortbildung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhebliche Wettbewerbsvorteile in ihren jeweiligen Beratungssegmenten", erklärt Ralph Meuter von der Abteilung Forschung, Weiterbildung, Transfer der FH FFM.

Die Weiterbildung findet jeweils freitags und samstags statt. Die Kosten betragen 2.380 Euro. Bei erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmenden ein Hochschulzertifikat der FH FFM.