PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 272886 (Ostfalia - Hochschule für angewandte Wissenschaft)
  • Ostfalia - Hochschule für angewandte Wissenschaft
  • Salzdahlumer Str. 46/48
  • 38302 Wolfenbüttel
  • Evelyn Meyer

Tagung in Wolfsburg: Kunststofftrends im Automobil

(PresseBox) (Wolfenbüttel, ) Zum 4. Mal findet in Wolfsburg am 29. und 30. September 2009 im CongressPark eine Tagung zum Thema 'Kunststofftrends im Automobil' statt. Ausrichter sind die Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel, WIN Werkstoff Innovation Niedersachsen, und erstmals die Wolfsburg AG als neuer Kooperationspartner.

Die Tagung hat sich in Wolfsburg fest etabliert, denn hier berichten namhafte Referenten über die neuesten Entwicklungen. Das Themenspektrum umfasst neue Verfahren, Messmethoden und Trends. Eine begleitende Fachausstellung bietet zusätzlich die Möglichkeit, das eigene Unternehmen zu präsentieren. "Angesichts eines anhaltenden Trends des zunehmenden Einsatzes von polymeren Werkstoffen im Fahrzeugbau ist ein solches Forum eine willkommene Gelegenheit zum Austausch zwischen Branchenexperten", sagt Annelore Burggraf, Leiterin der Koordinierungsstelle WIN. Weitere Informationen unter Telefon +49 (5361) 841575 oder www.werkstoffinnovation.de