Pressemitteilung BoxID: 599505 (Technische Hochschule Brandenburg)
  • Heide Traemann

Mit der App "FHB-Campus" durch den Tag der offenen Tür

Neue Campus-App an der Fachhochschule Brandenburg

(PresseBox) (Brandenburg an der Havel, ) Rund 80 Vorträge, Workshops und Führungen bietet die Fachhochschule Brandenburg am Tag der offenen Tür am 01. Juni 2013 ab 10 Uhr. Für den besseren Durchblick sorgt die neue App "FHB-Campus". In der App gibt es alle Angebote zeitlich und nach Fachbereichen sortiert. Eine Karte - die zusätzlich mit den Veranstaltungen verlinkt ist - unterstützt die Orientierung. Wer mag, kann dem Geschehen an der Fachhochschule Brandenburg im Vorfeld bereits über einen integrierten Twitter-Feed folgen. Dieser Tweet informiert Besucherinnen und Besucher bei Bedarf auch über kurzfristige Änderungen.

Die mobile Applikation ist plattformübergreifend und steht im Google Play Store und in Kürze auch im Apple App Store zum kostenlosen Download bereit.

Umgesetzt wurde das Projekt von Studierenden des Bachelor-Studiengangs Wirtschaftsinformatik (Jeannine Holz, Marko Radon und Andreas Meyhöfer). Die Betreuung übernahmen Erik neitzel und Prof. Dr.-Ing. Michael Höding.