Pressemitteilung BoxID: 622220 (Technische Hochschule Brandenburg)
  • Katja Kersten

Jetzt einschreiben: Quereinstieg für Absolventen der VWA-Potsdam in den Diplom-Fernstudiengang BWL letztmalig möglich

Erstes Präsenzwochenende und Studienvorbereitungskurs starten im September

(PresseBox) (Brandenburg an der Havel, ) Absolventinnen und Absolventen der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Potsdam e.V. (VWA) mit dem Abschluss "Betriebswirt" und "Verwaltungs- und Betriebswirt" können sich jetzt letztmalig in den Diplom-Fernstudiengang Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Brandenburg (FHB) immatrikulieren und somit direkt in das Hauptstudium dieses berufsbegleitenden Studienangebotes einsteigen.

Der Diplom- Fernstudiengang Betriebswirtschaftslehre richtet sich vor allem an Berufstätige, die einen akademischen betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss mit dem Abschluss Diplom anstreben. Er ist zeitlich so konzipiert, dass sich das zweijährige Studium und die berufliche Belastung verbinden lassen.

Das erste Präsenzwochenende findet am 27./28. September statt.

Am 21. September startet darüber hinaus ein Studienvorbereitungskurs "Wissenschaftliches Arbeiten" für Quereinsteiger der VWA Potsdam.

Anmeldungen bitte per Mail an

Katja Kersten (katja.kersten@fh-brandenburg.de)