Pressemitteilung BoxID: 129071 (Fachhochschule Amberg-Weiden)
  • Fachhochschule Amberg-Weiden
  • Hetzenrichter Weg 15
  • 92637 Weiden
  • Renate Weidner

Partner aus der Wirtschaft fördern High-Tech an der Hochschule

Übergabe einer Software-Spende an die Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik

(PresseBox) (Weiden , ) Rechtzeitig zum Beginn des Wintersemesters 2007/2008 tragen langjährige Partner aus der regionalen und überregionalen Wirtschaft zur Gewährleistung des Einsatzes von Software-Paketen auf dem neuesten Stand der Technik bei, die im Rahmen der Ausbildung der Studierenden in der Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik eingesetzt werden: Die Unternehmen DEPRAG SCHULZ GmbH u. Co. (Amberg), HÖR Technologie GmbH (Weiden), INNEO Solutions GmbH (Ellwangen) und der weltweit tätige Software-Entwickler PTC ermöglichen zusammen eine fünfjährige Verlängerung der Lizenz für das Software-Paket Pro/ENGINEER. Dieses umfassende und überaus leistungsfähige Programm wird in der Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik in den Lehrveranstaltungen für die Studierenden zur Thematik "Computer Aided Design (CAD)" verwendet. Die Größenordnung der von den Firmen getragenen Spende bewegt sich im fünfstelligen Bereich.

Die offizielle Übergabe dieser gemeinsamen Spende seitens der vier Unternehmen an die Fachhochschule Amberg-Weiden findet kommende Woche an der Fachhochschule in Amberg statt:

Tag Mittwoch, 10. Oktober 2007
Zeit 10.00 Uhr
Ort Fachhochschule Amberg-Weiden
Abteilung Amberg
Kaiser-Wilhelm-Ring 23
92224 Amberg
Gebäude Maschinenbau/Umwelttechnik/Patentingenieurwesen
CAD-Labor 127/128 (1. OG)