• Roger Uhle

meet@fh-aachen: Jobmesse der FH erstmals auch in Jülich

(PresseBox) (Aachen, ) Der Kontakt zu Unternehmen ist für Studierende sowie für Absolventinnen und Absolventen entscheidend beim Einstieg ins Berufsleben. Seit einigen Jahren bietet die FH Aachen die Jobmesse "meet@fh-aachen" an - in diesem Jahr findet sie erstmals an beiden Standorten der Hochschule statt, also sowohl in Aachen als auch in Jülich.

Am 24. und 25. April 2013 werden insgesamt fast 30 Unternehmen aller Branchen und Größen sowie hochschulnahe Einrichtungen über ihre Karriereangebote informieren. Ob regionaler Berufseinstieg, internationaler Karrierestart, ein Praktikum oder eine praxisorientierte Abschlussarbeit: Auf der meet@fh-aachen bieten sich den Studierenden sowie Absolventinnen und Absolventen zahlreiche Möglichkeiten, Kontakte für die berufliche Zukunft zu knüpfen und sich über berufsrelevante Themen zu informieren. Von 10 bis 16 Uhr stehen die Fach- und Personalverantwortlichen der teilnehmenden Unternehmen für spontane oder im Vorfeld terminierte Gespräche zur Verfügung und informieren in Unternehmenspräsentationen über ihre unterschiedlichen Berufsfelder sowie Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten.

Die "meet@fh-aachen" findet am Mittwoch, 24. April, 10 bis 16 Uhr, am Campus Jülich der FH Aachen, sowie am Donnerstag, 25. April, 10 bis 16 Uhr, am FHStandort Eupener Straße 70, Aachen, statt.

Weitere Informationen im Internet unter der Adresse www.fh-aachen.de/meet.