• Pia Wilbrand

Der Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik informiert

(PresseBox) (Aachen, ) Wie sieht ein Labor des Fachbereichs Elektrotechnik und Informationstechnik aus? Was passiert in einer Mathevorlesung? Wie schmeckt das Mensaessen? Was sagen Studierende über ihr Studium, und wie funktioniert das Einschreibeverfahren? Der Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik der FH Aachen lädt zu einer Infoveranstaltung für Interessierte der Elektrotechnik und Informatik ein. Am Freitag, 13. Juli, um 10.30 Uhr im FH-Gebäude Eupener Straße 70, 52066 Aachen, Hörsaal 027, erhalten Teilnehmer Antworten auf die Fragen rund um das Bachelorstudium und seinen Perspektiven. In einer Probevorlesung können Studieninteressierte einen ersten Eindruck des Hochschulalltags erhalten. Studierende berichten außerdem von ihren Erfahrungen an der Fachhochschule. Die Veranstalter laden alle Teilnehmer im Anschluss herzlich zum gemeinsamen Essen in die Mensa ein.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Fragen können sich Interessierte gerne an Birgit Fräntz (T + 49.241.6009.51974, fraentz@fh-aachen.de) wenden. Unter www.fhaachen.de/fachbereiche/elektrotechnik-und-informationstechnik gibt es mehr Informationen über den Fachbereich und seine Studiengänge.