Büroanwendung unter Linux mit OpenOffice Anbindung

Kontakt- und Beziehungsmanagement

Bamberg, (PresseBox) - FABIS, Softwareentwickler aus Bamberg, bietet Büroanwendung unter Linux mit nahtlos integrierter OpenOffice Anbindung. "FABIS basic" ruft übergangslos die OpenOffice Anwendungen auf. Das Besondere: Der Schriftverkehr wird beim Kontakt gespeichert und bearbeitet. Datenbankvariablen werden automatisch bestückt. Mit dem integrierten individuellem Ordnersystem sind Schriftstücke leicht zu finden. Auch Textvorlagen sind zentral abgelegt und leicht einheitlich zu ändern.

Verfasst der Anwender ein Schriftstück, startet automatisch die Textverarbeitung mit den vorhandenen Textbausteinen. Das Dokument wird bei der Person gespeichert, FABIS basic übernimmt die Dateiorganisation. Nutzt der Anwender Korrespondenzvorlagen, ersetzt das System automatisch die Datenbankvariablen.

Wird eingehende Korrespondenz als Scan abgelegt, ergibt die zentrale Kundenakte die komplette Übersicht über den Schriftverkehr. Das Dokumentenmanagement organisiert abteilungsübergreifende Zusammenarbeit.

Die Kontakthistorie zeigt sämtliche ein und ausgehenden Kontakte mit einer Person: schriftliche Kontakte sind automatisch eingetragen, Termine und Gespräche werden manuell erfasst.

Die Adressfunktion verwaltet unterschiedlichste Adresstypen bei einem Kontakt, von der Privatadresse bis zur Rechnungsanschrift. Pro Adresse sind alle Ansprechpartner mit sämtlichen unterschiedlichen Kommunikationswegen, Telefonnummern und Emailadressen zu erfassen.

Dazu werden Beziehungen als Verknüpfungen gespeichert. Das Netzwerk aus Empfehlungen und Verbindungen von Kontakten ist somit darstellbar.

Kennzeichen und Gruppierung helfen die Adressen zu qualifizieren und zu sortieren.

Unternehmen passen Benutzersprache, Menüführung, Beschriftung ohne externen Dienstleister flexibel an.

FABIS basic spart Zeit in der Büroorganisation. FABIS nutzt virtuos alle Kontaktkanäle und nimmt abteilungsübergfreifende Informationen auf.

FABIS Sales Solutions GmbH & Co. KG

Seit 1988 entwickelt FABIS Lösungen für den Verkauf mit Außendienstmitarbeitern. Unsere Kunden setzen die Vertriebslösung in unterschiedlichen Branchen ein.

Jetzt setzt FABIS basic die Thematik Vertrieb und Außendienst in Javatechnologie um.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.