Vom Touchscreen direkt unter den Christbaum: Die besten Shopping-Apps für Weihnachten

Über 30 Prozent der Deutschen geht mobil ins Netz / Geschenke-Shoppen über Smartphone-Apps ermöglicht eine besinnliche Vorweihnachtszeit

(PresseBox) ( Berlin/München, )
Bereits 32 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung zwischen 14 und 69 Jahren nutzt ein Smartphone - bei den 14- bis 29-Jährigen sind es bereits über 50 Prozent. Die diesjährige Allensbacher Computer- und Technik-Analyse beschreibt einen nicht aufzuhaltenden Trend, der vielen Bundesbürgern vor allem in der stressigen Vorweihnachtszeit zur Hilfe kommt. Die Lösung für viele Weihnachtsshopping-Muffel liegt nämlich buchstäblich in der Hand. Mit praktischen Shopping-Apps lassen sich die Geschenke für die Liebsten mit einem Klick jederzeit und von überall im Internet bestellen. Der jährliche Shopping-Stress in der Vorweihnachtszeit mit überfüllten Läden gehören der Vergangenheit an: Diese Einkaufs-Apps dürfen auf keinem Smartphone in der Vorweihnachtszeit fehlen.

Schenken wird zum Fest - mit Design von Fab:

Ob Designstücke, Accessoires, Möbel oder Mode: Mit der neuen App von Fab.com bietet der sympathische Design-Internet-Shop seit Kurzem seine außergewöhnlichen Produkte auch für mobile Käufer an. Der Clue beim weltweit größten Design-Online-Shop: Genau wie die Website ist auch die Fab App komplett auf "Social Shopping" ausgelegt. Einkäufe und Lieblingsdesigns können spielend leicht mit Freunden über soziale Netzwerke oder über die Fab-Homepage geteilt werden. Selbst der gemeinsame virtuelle Geschenkebummel ist mit der App möglich, egal wo die Freunde gerade unterwegs sind. Vom Avantgarde-Design zum Klassiker, vom Mobiliar zur Mode, vom Accessoire zum Gadget - auf Fab gibt es jeden Tag außergewöhnliche Geschenkideen zu entdecken. Ab 1. November gibt es auf Fab einen Weihnachtsgeschenke-Shop mit mehr als 300 ausgewählten Geschenk-Ideen. Stöbern lohnt sich. Hier geht es zum kostenlosen Download der Fab.com App für iPhone und iPad: https://itunes.apple.com/us/app/fab.com/id469422050?mt=8

Edle Tropfen per Knopfdruck - Wine in Black fürs Handy:

Wein gehört zu den beliebtesten Präsenten unter dem Weihnachtsbaum. Wer die edlen Tropfen für Freunde und Familie bequem mobil oder vom Sofa aus bestellen möchte, sollte sich die Applikation von Wine in Black herunterladen. Dort lassen sich Merlot, Cabernet und Sauvignon Blanc per Knopfdruck erwerben. Zusätzlicher Vorteil der App: Im virtuellen Weinkeller haben User immer die fachmännische Beschreibung ihrer Lieblingsweine parat. https://itunes.apple.com/de/app/wine-in-black-wein-champagner/id547552864?mt=8

Mit einem Daumen zur Traumreise - KAYAK als Orientierungshilfe im Tarifdschungel:

Wer seine Lieben zu Weihnachten mit einem Citytrip oder einer exotischen Traumreise überraschen will, sollte zur mobilen App der Reisesuchmaschine www.KAYAK.de greifen. Übersichtlich gestaltet, führt die Anwendung User in wenigen Schritten zu den günstigsten Verbindungen im Netz. Per Filter lassen sich die Angebote nach Preis, Uhrzeit oder Flugdauer sortieren. Neben Flügen bietet die Applikation auch eine unabhängige Suche für Hotels, Pauschalreisen und Mietwägen an. http://www.kayak.de/mobile

Virtuell zum persönlichen Bildband - CEWE FOTOBUCH mit App fürs Visuelle:

Die Smartphone-Kamera kommt mittlerweile überall zum Einsatz: Gemeinsame Urlaube oder Familienfeiern werden so auf dutzenden Fotos festgehalten. Umso bedauerlicher wäre es, wenn diese unter Verschluss blieben. Die Lösung dafür hat der Fotodienstleister CEWE FOTOBUCH. Per App können User ihre Bilder in wenigen Schritten direkt vom Smartphone hochladen und erhalten ein kleines CEWE Phone Album in Form eines Leporellos aus Fotopapier mit zwölf Fotos und einer Titelseite. https://itunes.apple.com/de/app/cewe-phone-album/id399224180?mt=8

Elektronik zum Anfassen virtuell bestellt - die Applikation von Media Markt:

Ob Hifi-Soundsystem oder Küchengerät: Die Handelskette Media Markt ist zum Synonym für Elektronik geworden. Das gesamte Sortiment lässt sich übersichtlich auch mobil durchstöbern und bestellen. Wer die Ware vor dem Kauf doch einmal vorher in den Händen halten möchte, erfährt über die Store-Suche im Handumdrehen die nächstgelegene Filiale. https://itunes.apple.com/de/app/media-markt/id386304604?mt=8

Gutscheine für jeden Anlass - die App von DailyDeal:

Neben mobilem Shoppen liegen Gutscheinportale voll im Trend. Ob Reisen, Fallschirm-Sprung, Gourmet-Dinner oder Wellness-Wochenende: Aufregende Erlebnisse werden hier meist mit einer deutlichen Ersparnis angeboten. Mit der App des Anbieters DailyDeal können Nutzer dem Beschenkten mobil zu einem Ereignis verhelfen, das noch lange in Erinnerung bleibt. http://dailydeal.de/mobile