Pressemitteilung BoxID: 640015 (Fabasoft Deutschland GmbH)
  • Fabasoft Deutschland GmbH
  • THE SQUAIRE 14, Am Flughafen
  • 60549 Frankfurt/Main
  • Ulrike Kogler
  • +49 (732) 606162-0

Die neue Fabasoft Cloud: Enterprise File Sharing und B2B Collaboration "Made in Europe"

Elegantes Fabasoft Cloud-Produkt schafft konkreten Businessnutzen und geschäftliche Agilität mit eigenständiger, europäischer Cloud-Technologie

(PresseBox) (Linz, ) Der börsennotierte Linzer Softwarehersteller Fabasoft präsentierte heute die neue Fabasoft Cloud für Enterprise File Sharing und B2B Collaboration "Made in Europe". Das elegante Cloud-Produkt bringt Unternehmen mehr Agilität im Business, bei deutlicher Reduktion der IT-Kosten. Es basiert auf eigenständiger, europäischer Cloud-Technologie.

Helmut Fallmann, Mitglied des Vorstandes, Fabasoft AG, bringt den Handlungsbedarf in Europa auf den Punkt: "Die Abhörskandale der NSA haben uns deutlich vor Augen geführt, dass Europa einen autonomen Weg für Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) braucht. IKT ist heute eine Basistechnologie für alle Industriezweige und Branchen. Cloud-Computing ist eine Chance, die unsere europäische Wirtschaft im globalen Wettstreit um Marktanteile und die Entwicklung innovativer Technologien nicht versäumen darf. Nur ein ambitionierter, effektiver und gesamteuropäischer Vorstoß kann hier zum Erfolg führen. Will Europa nicht Amerika kampflos das Wirtschaftspotential des lukrativen Zukunftsmarktes Cloud Computing überlassen, gilt es, jetzt gemeinsam und entschlossen zu handeln. Dafür steht unsere Initiative 'United Clouds of Europe' (www.unitedcloudsofeurope.eu)."

Karl Mayrhofer, Geschäftsführer Fabasoft Cloud GmbH, über das neue Fabasoft Produkt: "Die Fabasoft Cloud ist die europäische Business Cloud für Enterprise File Sharing und B2B Collaboration und ein klares Bekenntnis zu Informationstechnologie 'Made in Europe': Die Software wurde von Europäern für Europa entwickelt und wird in europäischen Rechenzentren betreiben. Somit garantieren wir Datensicherheit, Zugriffssicherheit, Rechtssicherheit und zertifizierte Qualitätssicherheit nach europäischen Maßstäben."

Fabasoft Deutschland GmbH

Fabasoft ist ein führender europäischer Softwarehersteller und Cloud-Anbieter mit Sitz in Linz, Österreich. Die Softwareprodukte und Cloud-Dienste von Fabasoft sorgen für das einheitliche Erfassen, Ordnen und Aufbewahren aller digitalen Geschäftsunterlagen im Unternehmen (Enterprise Content Management). Auf dieser Basis beschleunigt Fabasoft die vollständige Digitalisierung von Businessprozessen, sowohl über informelle Zusammenarbeit als auch durch strukturierte Workflows - unternehmensintern und über Organisations- und Ländergrenzen hinweg. www.fabasoft.com