F5 Networks: President und CEO John McAdam plant Rücktritt zum Ende des Geschäftsjahres 2015

(PresseBox) ( München, )
F5 Networks (NASDAQ: FFIV) gibt bekannt, dass John McAdam, President und Chief Executive Officer des Unternehmens, das Board of Directors über seine Rücktrittspläne zum Ende des Geschäftsjahres 2015 informiert hat. Al Higgins, Chair of Board of Directors bei F5, erklärte, dass der Vorstand McAdam nach seinem Ausscheiden als President und CEO trotzdem weiterhin als Vorstandsmitglied ohne Exekutivfunktion halten will. McAdam wird eng mit dem Vorstand zusammenarbeiten, um einen geeigneten Nachfolger zu finden und einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Higginson erklärt: "John McAdam war seit seinem Einstieg bei F5 als President und CEO eine inspirierende Führungspersönlichkeit. Er hat das Unternehmen sicher durch wirtschaftlich herausfordernde Zeiten gesteuert, Innovationen vorangetrieben, das Managementteam stets darin bestärkt, neue Marktchancen zielgerichtet zu ergreifen, und den Aufstieg des Unternehmens optimal entwickelt - und das bei einer sich permanent ändernden Technologie-Landschaft. Er hat F5 zu starkem Wachstum geführt: von einem unbekannten Unternehmen mit 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 100 Millionen US-Dollar zu einem hochprofessionellen global agierenden Konzern mit knapp 4.000 Mitarbeitern und Jahresumsätzen von mehr als 1,7 Milliarden US-Dollar. 15 Jahre lang hat John McAdam für Wachstum und Erfolg gesorgt. Ich bin überzeugt davon, dass das Unternehmen auch nach seinem Rückzug die Dynamik beibehalten kann und einer erfolgreichen Zukunft entgegensieht."

McAdam betont, dass er die Zukunft des Unternehmens nie positiver gesehen hat als heute. "Nach einem Jahr mit Rekordwachstum ist das Unternehmen in allen Bereichen besser aufgestellt als je zuvor: Marktchancen, die Breite unserer Produkte und Services, Stärke der Partnerschaften sowie Innovationsbereitschaft und Engagement des gesamten F5-Teams. Ich bin begeistert von unseren Aussichten und bin fest entschlossen, als President und CEO mit ganzer Kraft für ein weiteres Jahr mit stabilem Wachstum und Rentabilität zu sorgen."
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.