Pressemitteilung BoxID: 330619 (ezclick GmbH)
  • ezclick GmbH
  • Elsässer Straße 19
  • Sandra Johnson

ezclick bewirbt XAD

Die Münchner Online-Performance-Agentur setzt SEM-Kampagne für XAD auf

(PresseBox) (München, ) Die ezclick GmbH freut sich über einen neuen Kunden: XAD- das erste Kampagnen orientierte Netzwerk für die Werbe- und Kommunikationsbranche setzt beim Thema Suchmaschinenmarketing auf die Kompetenzen der Münchner Agentur.

Auf der neuen Onlineplattform XAD können sich Branchenprofis schnell und unkompliziert untereinander und mit mehr als 100.000 Werbekampagnen im XAD- Archiv vernetzen. Zusätzlich bietet XAD seinen Nutzern kostenlos einen tagesaktuellen Überblick über alle Kampagnen-Neustarts mit vielen Hintergrundinfos und umfangreichen Recherchefunktionen.

Mit der SEM-Kampagne sollen die Branchenprofis jetzt gezielt angesprochen und auf die neue Marke aufmerksam gemacht werden. Primäre Ziele der Kampagne, die seit Mitte März läuft, sind der Aufbau einer Markenbekanntheit, sowie die Vermarktung der Onlineplattform.

"Wir setzen auf die Experten von ezclick, da diese sich nicht nur hervorragend mit Suchmaschinenmarketing auskennen, sondern uns auch in vielen anderen Fragen zum Thema Online-Marketing beraten", begründet Andreas Steinrücke, Gründer von XAD, seine Entscheidung für ezclick.

"Ich freue mich, dass wir einen so anspruchsvollen Kunden von unserer Arbeit überzeugen konnten. XAD bietet Werbebranchenprofis eine hervorragende Plattform zur Information, Vernetzung und Präsentation. Besonders reizvoll an der Aufgabe ist, das Unternehmen seit dem Zeitpunkt des Launches zu betreuen und nun stetig an seinem Erfolg mitwirken zu können," erklärt Morris Johnson, Geschäftsführer der ezclick GmbH.

Über XAD

XAD ist aus der Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen Milberg Group und Scaramanga Media Capital entstanden.

Die Milberg Group ist ein seit 15 Jahren erfolgreich tätiger Produzent von Inhalten für die Medien TV und Internet. 2001 hat die Milberg Group die erste Online-Datenbank für Werbespots unter der Domain "spotdata" gestartet. Seitdem hat sich das Unternehmen eine Kernkompetenz im Bereich des Werbefilm-Monitoring und der dazugehörigen Datenerfassung aufgebaut. Das daraus entstandene Archiv zählt zu den umfangreichsten im deutschsprachigen Europa. Im Herbst 2009 wurde die Medienüberwachung auf die Medien Magazine und Internet ausgeweitet.

Die Scaramanga Media Capital investiert in Medien Start-ups mit dem Fokus auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Inhalten. Dabei fungiert sie nicht nur als Inkubator und Seed–Investor, sondern beteiligt sich auch aktiv bei der Projektumsetzung der finanzierten Ventures.

ezclick GmbH

Die ezclick GmbH ist eine Online-Performance-Agentur im Bereich Suchmaschinen- marketing. Das am 01.04.2009 gegründete Unternehmen mit Sitz in München bietet seinen Kunden Beratung und Betreuung in den Bereichen Suchmaschinenmarketingund optimierung, regionales Suchmaschinenmarketing, Website-Tracking und Social Media Marketing. Im Team der ezclick GmbH arbeiten versierte und zertifizierte Online Marketing Manager mit jahrelanger Erfahrung in der Betreuung von Unternehmen jeglicher Größe. Das Team befindet sich durch die jährliche Zertifizierung zur "Google Adwords Qualified Company" stets auf dem neuesten Wissenstand.