eza! Energietipp der Woche

Bei Weihnachtsgeschenken vorher den Energieverbrauch prüfen

(PresseBox) ( Kempten, )
eza! Energietipp der Woche Bei Weihnachtsgeschenken vorher den Energieverbrauch prüfen

Weihnachten steht genauso vor der Tür wie die Mehrwertsteuererhöhung. Eine gute Gelegenheit also für die Anschaffung neuer Haushaltsgeräte. Damit auf den ersten Blick günstige Geräte sich nicht zur Kostenfalle entwickeln, empfiehlt es sich vorher auf den Energieverbrauch zu achten. Auf den Internetseiten von eza! gibt es eine kostenlose Haushaltsgerätedatenbank. Die listet neben dem Anschaffungspreis auch gleich noch den Energieverbrauch für die nächsten Jahre auf. Dabei stellt sich oft heraus, dass in der Anschaffung günstige Geräte im Lauf der Jahre nicht immer die sparsamsten sind. Nähere Informationen dazu gibt es bei den eza!-Energieberatern unter 0180/5333522 (12 Cent pro Min.) oder im Internet unter www.eza-allgaeu.de