Pressemitteilung BoxID: 245273 (eza! Energie- & Umweltzentrum Allgäu gGmbH)

Energieberatung vor der Haustür

Expertenwissen für Bürger der VG Memmingerberg

(PresseBox) (Kempten (Allgäu), ) Alles was man über energieeffizientes Bauen und Sanieren wissen muss, erfahren die Bewohner der Verwaltungsgemeinschaft Memmingerberg ab 5. März zuverlässig in greifbarer Nähe. Ein Fachmann des Energie- & Umweltzentrums Allgäu (eza!) berät im Rathaus kostenlos nicht nur den, der sein Haus um- oder neu baut.

Auch im Rathaus Memmingerberg als Sitz der Verwaltungsgemeinschaft hat eza! eine von mittlerweile mehr als 50 Beraterstellen eingerichtet. Jede Woche, immer donnerstags, beantwortet eza!-Energieberater Erwin Aurbacher hier alle Fragen rund ums energieeffiziente Leben und Wohnen. Der gelernte Zimmerer und Bautechniker steht mit all seiner Praxiserfahrung als Energieberater kompetent und sachkundig bereit für alle Energiefragen. "In unserer Region wollen wir das Thema Energieeffizienz und Energieeinsparung forcieren", sagt Memmingerbergs Bürgermeister und Gemeinschaftsvorsitzender Alwin Lichtensteiger und fügt erfreut hinzu: "Der erste große Schritt in die richtige Richtung ist mit der eza!- Energieberatung gemacht."

Zwischen Babenhausen und Oberstdorf und von Lindau bis Füssen bietet eza! die Dienstleistung der Energieberatung mittlerweile flächendeckend an. "Modernes und energieeffizientes Bauen wird immer mehr zur Qualitätsfrage, deshalb ist eine unabhängige und sachliche Beratung immer gefragter, notwendiger - und auch beliebter", sagt eza! Bereichsleiter Manuel Allgaier. Kein Wunder, denn die Kosten für die Beratung übernimmt - wie in allen eza!-Beratungsstellen - die Gemeinde bzw. Verwaltungsgemeinschaft. Im Mittelpunkt jeder Beratung stehen für den jeweiligen Bürger attraktive Förderprogramme.

"Antworten auf Energiefragen", das ist das Motto von eza! Das Energie- und Umweltzentrum Allgäu steht als neutrale Instanz seit zehn Jahren Privatleuten wie Firmen und Kommunen mit Energieberatung zur Seite.

Wann: jeden Donnerstag zwischen 18 und 20 Uhr
Wo: im Rathaus Memmingerberg
Telefonische Anmeldung: +49 (8331) 9526-0

Um die Qualität der Beratungsstellen selbst ständig verbessern zu können, bittet eza! alle Kunden, die Energieberater im Internet zu bewerten. Das funktioniert mit Schulnoten: www.eza-bewertung.de. Alle weiteren Informationen zu Energieberatung und energieffizientem Bauen und Sanieren auch im Internet unter www.eza-energieberatung.de .