eZ Systems baut eine Brücke zwischen Content und Commerce und vereint beides in einer Lösung

(PresseBox) ( Köln, )
Im Zeitalter der Kundenorientierung, wo es nun von entscheidender Bedeutung ist, eine optimierte Benutzererfahrung entlang der Customer Journey sicherzustellen, haben viele Unternehmen mit unterschiedlichen Technologien zu kämpfen, um sowohl ihre Content Management- als auch ihre Commerce-Anforderungen zu erfüllen.

In Zusammenarbeit mit silver.solutions hat eZ Systems „eZ Commerce“ basierend auf einer über 18-jährigen Erfahrung gelaunched.

Ziel von eZ Commerce ist es vorallem eine einzige Technologieplattform für alle Content- und Commerce-Anforderungen bereitzustellen, um effizienter digitale Erlebnisse zu kreieren - von der Interaktion mit potenziellen Nutzern, die Produkte und Dienstleistungen entdecken, bis hin zur Verwaltung eines angenehmen Einkaufserlebnisses und darüber hinaus.

Verschiedene Interessengruppen in einer Organisation profitieren zudem von der Software.
CTOs und CIOs werden die Betriebskosten drastisch senken können, da sie eine einzige Anwendung haben, die sowohl Content als auch Commerce abdeckt. Darüber hinaus wird die Anwendungsperformance schneller sein, da eZ Commerce auf dem Symfony Full-Stack-Framework basiert.

Auf der anderen Seite wird ein Chief Commerce Officer erfreut sein, da sich die Einkaufsabbrüche reduzieren lassen und die Conversion Rates, die Gesamt-Sales-Performance und natürlich die sich entwickelnden Commerce-Fähigkeiten schneller und besser zu verbessern sind.

Marketer und Redakteure werden Freude an der Anpassung und Personalisierung von Content-Seiten haben, indem sie Banner, Blogpost-Bilder und andere Arten von Content per Drag & Drop aus einem einzigen Tool ziehen und ablegen können. Dadurch können Unternehmen die Interkationen erhöhen, ihren Umsatz steigern und eine loyale Kundenbasis aufbauen.

eZ Commerce ist in zwei Versionen verfügbar: eZ Commerce mit Out-of-the-Box-Funktionen für Content-Management und E-Shop und eZ Commerce Advanced, welches perfekt für fortgeschrittene Commerce-, E-Business- und B2B-Projekte ist.