Pressemitteilung BoxID: 373434 (EyeWonder, Inc.)
  • EyeWonder, Inc.
  • Rosenstraße, 42-44
  • Kathrin Müller
  • +49 (40) 6887687-17

EyeWonder erweitert mobiles Angebot um Rich Media and Video Ads sowie HTML5-Fähigkeit

EyeWonder entwickelt und implementiert mobile Anzeigen für iPhone und iPad gemäß Industriestandards

(PresseBox) (Hamburg, ) EyeWonder, ein Unternehmen des Limelight Networks und Mitglied der Mobile Marketing Association (MMA), stellt heute im Rahmen der dmexco, dem international führenden Event für die gesamte digitale Wertschöpfungskette, sein umfassendes Angebot für mobile Werbeformate vor. Dies beinhaltet alle Rich Media, Video und andere Standard-Werbeformate, so wie sie die MMA empfiehlt, für ausgewählte Smartphones und komplett für HTML5 basierte Werbung auf iPhone und iPads.

"Mit über fünf Millionen Nutzern mobiler Dienste und dem rasanten Wachstum von Smartphones, gibt es ein große Auswahl an neuen Möglichkeiten für Werbetreibende ihre Zielgruppe zu erreichen, die es in dieser Form so noch nicht gab," erklärt Erwin Plomp, Präsident EMEA EyeWonder. "Als Mitglied der Mobile Marketing Association und Teilnehmer des Partner-Programms von Adobe Flash arbeitet EyeWonder konsequent mit Kooperationspartnern der digitalen Werbeindustrie zusammen, um Standards zu etablieren, die skalierbare interaktive Werbeformen festsetzen. Es geht speziell um Lösungen, die Werbetreibende, Agenturen, Publishern und Networks Produkte und Dienstleistungen bereit stellen, die allen Beteiligten effiziente, mobile Werbelösungen ermöglichen."

Die mobilen Formate von EyeWonder beinhalten:

- Erweiterbare Werbeformate, die auf allen Javascriptfähigen Geräten funktionieren, dazu gehören iPhone, iPod Touch, Blackberry Storm, Blackberry Curve 2, Android-Geräte und Samsung Instinct

- Anzeigen, die innerhalb von Browser basierten Apps für die oben genannten Geräte funktionieren

- Video Ads für iPhone und iPod Touch, die sich mit dem Geräteeigenen Player synchronisieren lassen

- HTML5basierte Anzeigen für iPhone und iPad

- Standard Ads, die über die gesamte Palette der Smartphones hinweg mobile Anzeigenkampagnen im Rich Media und anderen Formaten unterstützen

Mess- und Interaktionsraten beinhalten Click-Through Rate, Gerätetyp, Vergrösserung / Verkleinerung, Mobilfunknetz, Impressions, Anzahl der gesehenen Videos, durchschnittliche Zeit der ersten Interaktion, Reichweite und Häufigkeit sowie gesamte Interaction Rate.

Über die einzigartige Content Delivery Platform von Limelight Networks werden folgende Vorteile nutzbar:

- Edge Computing für schnelleren Bildaufbau und verbesserte Latenz
- Volumenstarke Auslieferung von Videos mit Hilfe der globalen Infrastruktur des speziellen Glasfasernetzes
- Über 900 direkte Verbindungen zu "Letzte Meile"-Netzwerken sowie zu den Top Ten Wireless-Anbietern

Gerade erst hat EyeWonder für den USamerikanischen Markt die Technologie für verschiedene mobile Werbekampagnen gestaltet und umgesetzt, u.a. für US Cellular auf AccuWeather.com und weitere Kampagnen auf Pandora.com. "Bei Pandora sind wir bereits Experten, Werbetreibende mit der jeweiligen Zielgruppe in Verbindung zu bringen, die offen genug sind, personalisierte Werbung zu erhalten, während sie gleichzeitig personalisiertes Radio hören," erläutert Cheryl Lucanegro, Senior Vice President der Mediaabteilung bei Pandora. "Dieses Ad bewirbt eine vergnügliche App, die gratis ist und vom User heruntergeladen werden kann, ohne dass dieser seinen Hörgenuss unterbrechen muss. Wir hoffen sehr, dass wir diese Werbeform bei den Werbekunden etablieren können und zugleich engagierte Konsumenten erreichen, die keine Scheu vor direkter Interaktion mit dem beworbenen Produkt und den entsprechenden Werbeformen haben."

Das erweiterbare Ad für US Cellular auf der mobilen Website von AccuWeather.com wurde von der Kreativagentur Hal Riney entwickelt, für die Mediaplanung zeichnet sich Starcom verantwortlich. Nutzer werden ermuntert auf die Anzeige 'Upgrade to Android" zu klicken, die Einheit erscheint für einige Sekunden erweiterten Zustand und verkleinert sich automatisch nach einigen Sekunden. Um dieses Beispiel zu sehen, schauen Sie bitte auf den Link: http://vip.eyewonder.com/demo/mobile/us_cellular/index.html.

"Als eine der führenden mobilen Webseiten ist das Ziel von AccuWeather.com, den Nutzern und Kunden mit redaktionellem Content und attraktiver Werbung zu versorgen," führt Jim Candor, Senior Vice President bei Digital Media bei AccuWeather.com aus. "Über die Zusammenarbeit mit Marktführern wie EyeWonder können wir Werbetreibende mit führenden kreativen Werbeideen versorgen, damit diese die Wirkung ihrer mobilen Werbekampagnen weiter verstärken können, im gleichen Moment verbessern wir das Erlebnis der Nutzer."

EyeWonder hat eng mit der Kreativagentur Glow zusammengearbeitet, um eine eigens erstellte Anzeige für die Saison-Premiere von "Warehouse 13" für den SyFy-Fernsehkanal in den USA zu erstellen, die einen Tag auf der mobilen HTML5-Website der New York Times geschaltet war.

"Glow blickt auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit EyeWonder, wir haben einmalige und aufregende Werbeerlebnisse zusammen entwickelt," sagt Mike Molnar, Managing Partner, Glow Interactive. "Das erweiterbare Rich Media Ad für 'The Warehouse' war das erste dieser Art und speziell für iPhone und iPad ausgelegt. Wir planen weitere Innovationen im Bereich mobiles Marketing einzuführen und die neuesten Werbeformate für unsere Kunden anzubieten."

Die mobilen Rich Media Kampagnen von EyeWonder sind in Europa mit dem heutigen Tage erhältlich. Für mehr Informationen, wenden sie sich bitte an ihren Ansprechpartner vor Ort oder besuchen sie uns online unter www.eyewonder.com.

Limelight - die digitale Erlbeniswelt verändern

Limelight Networks Inc. (Nasdaq: LLNW) ist weltweit der Partner für die Bereitstellung von Multimedia-Inhalten für Tausende von Unternehmen aus den Bereichen Unterhaltung, Technologie, Industrie sowie für Behörden. Herausragende Unternehmen aus unzähligen Branchen vertrauen auf uns, da wir im Bereich Content Delivery Networks (CDNs) ein einzigartiges Konzept verfolgen. Wir bereiten den Weg dafür, dass jedes Objekt aus einer digitalen Medienbibliothek sofort bereitgestellt und vermarktet werden kann. Und wir sorgen für unübertroffene Online-Unterhaltung. Unsere stabile Architektur umgeht das überfüllte öffentliche Internet. Wir stellen Live-Inhalte oder On-Demand-Inhalte über ein spezielles Glasfasernetz bereit, das mit Tausenden von Servern und mit über 800 globalen Zugangsnetzen verbunden ist. Unterstützt durch unseren engagierten Kundenservice und unseren bewährten Support versetzen wir unsere Partner in die Lage, wahrhaft Großes zu leisten. Wir ermöglichen es unseren Partnern, stets herausragende Leistungen zu erbringen.

EyeWonder, Inc.

EyeWonder, ein Tochterunternehmen im Limelight Netzwerk, unterstützt Werbetreibende, Agenturen und Portal-Anbieter mit neuesten Technologien und kreativen Ideen für Rich Media-Werbeformate und digitale Videowerbeformate. Im Bereich Interactive Digital Advertising zählt das Unternehmen zu den Vorreitern der Branche. Das Portfolio umfasst zahlreiche Lösungen von der Messung, über die Kreation bis hin zur Auslieferung und dem dazugehörigen Reporting, mit denen sich interaktive digitale Werbekampagnen auf unterschiedlichen Engeräten wie PC, Mobiltelefonen oder hybridfähigen TV-Geräten optimieren lassen. Zu den Kunden von EyeWonder zählen Top-Agenturen und Marken weltweit. Die Online-Werbeprodukte werden von mehr als tausend Webseitenbetreibern, darunter Yahoo!, AOL, MSN und Google, akzeptiert. Zum internationalen Kundenstamm gehören namhafte Unternehmen wie BMW, Fox, Intel, Audi, Sony und Coca Cola. Wenn Sie mehr Informationen über die interaktiven, digitalen Werbelösungen von EyeWonder oder das globale Netzwerk erfahren möchten, besuchen Sie http://www.eyewonder.com oder folgen Sie uns auf Twitter www.twitter.com/_ew .