Pressemitteilung BoxID: 333704 (EyeWonder, Inc.)
  • EyeWonder, Inc.
  • Rosenstraße, 42-44
  • Kathrin Müller

EyeWonder: Weber wird Country Director für die DACH Region

Spezialist für Interactive Digital Advertising möchte in Deutschland weiter wachsen

(PresseBox) (Köln, ) Tim Weber (44) ist ab Mai als Country Director der EyeWonder GmbH für die DACH Region (Deutschland, Österreich und die Schweiz) tätig. Die Ernennung Webers und der anhaltende personelle Ausbau des Teams im deutschsprachigen Raum ist ein weiterer Schritt von EyeWonders verstärktem Engagement in den europäischen Märkten, das darauf abzielt, Werbetreibenden, Agenturen und Webseitenbetreibern die technologisch besten Rich Media Produkte und Dienstleistungen anzubieten.

Webers langjährige Expertise im Vertrieb macht ihn zur idealen Besetzung, um neue Kunden zu gewinnen sowie den Umsatz von EyeWonder, speziell im In-Stream Video-Werbemarkt, signifikant zu steigern: Der diplomierte Kaufmann ist seit 2009 bei EyeWonder als Sales Director tätig. Vor seinem Wechsel zu EyeWonder war er bei Microsoft Advertising, wo er als Country Manager Germany die Expansion von Atlas Solutions in der DACH-Region vorantrieb und den Aufbau des Netzwerkes 'DRIVEpm' verantwortete.

"Tim Weber hat profunde Branchenkenntnisse und kann auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken", sagt Erwin Plomp, Präsident EyeWonder EMEA, und fügt hinzu: "Für EyeWonder ist es gerade eine sehr spannende Zeit, wir entwickeln intensiv unser europäisches Geschäft weiter. Der Schwerpunkt von Webers Tätigkeit bei EyeWonder wird vor allem in der noch engeren Zusammenarbeit mit Agenturen und Publishern in Deutschland liegen, um hierzulande die interaktive Online-Werbung voranzutreiben.

"Ich habe die rasante Entwicklung der Technologie-Industrie in den letzten Jahren miterlebt, und weiß daher die Marktbedeutung von EyeWonder sehr gut einzuordnen. Wir bieten Dienstleistungen im Bereich interaktiver Werbung für die weltweit größten Agenturen und Vermarkter, und ermöglichen Publishern damit höhere Werbeumsätze auf ihren Webseiten zu generieren", sagt Tim Weber. "Auch zukünftig werde ich mit den Geschäftsführern und den Verantwortlichen für die Geschäftsentwicklung in dieser Branche eng zusammenarbeiten, um ihnen unsere Produkte und Serviceleistungen vorzustellen."

EyeWonder, Inc.

Als Pionier im Bereich Rich Media und digitaler Video-Werbung unterstützt EyeWonder seit 1999 Werbetreibende, Agenturen und Portal-Anbieter mit neuesten Technologien und kreativen Ideen. Im Bereich Interactive Digital Advertising zählt das Unternehmen zu den Vorreitern der Branche. Das Portfolio umfasst zahlreiche Lösungen, mit denen sich interaktive Online-Werbemittel optimieren lassen. Neben dem Hauptsitz in Atlanta, Georgia, hat EyeWonder weitere sechs Büros in den USA. Internationale Niederlassungen befinden sich in England, Irland, den Niederlanden, Deutschland, Schweden, Spanien und Australien. Zu den Kunden von EyeWonder zählen Top-Agenturen und Marken weltweit. Die digitalen Werbeformate werden von mehr als tausend Publishern, darunter Yahoo!, AOL, MSN und Google, akzeptiert. Zum internationalen Kundenstamm gehören namhafte Unternehmen wie BMW, Fox, Intel, Audi, Sony und Coca ColaWeitere Information zu Interactive Digital Advertising von EyeWonder oder über das Unternehmen selbst unter www.eyewonder.com oder Twitter http://twitter.com/_ew.