Adblock Plus für Chrome: Aufdringliche Online-Werbung ab sofort im Google Browser blocken

(PresseBox) ( Köln, )
.

Attraktives und schnelles Surfen im Web durch den Einsatz des Werbeblockers
Mit "Acceptable Ads"-Initiative Erwerbserlöse für Webseitenbetreiber gesichert

Adblock Plus (http://www.adblockplus.org), der einfache Werbeblocker für den Firefox-Browser, ist ab sofort auch für Google Chrome verfügbar. Damit können Chrome-Nutzer nervige Werbung beim Surfen durch das Netz mit dem Google Browser blockieren. Die neueste Version des Add-ons von Adblock Plus kann im Google Chrome Store oder direkt unter folgendem Link heruntergeladen werden: http://adblockplus.org/de/chrome

Das Add-on Adblock Plus für Chrome blockiert aufdringliche Werbung im Internet: Dazu zählen neben auffälligen Pop-ups, nervenden Werbebannern auch störende Werbevideos vor Internetclips auf Videoplattformen wie Youtube, Myvideo und Co. Ein weiterer Vorteil: Ebenfalls Werbeanzeigen in sozialen Netzwerken wie Facebook, die sogenannten "Sponsored Stories", werden blockiert.

AdblockPlus hat zudem vor einem Jahr die Initiative "Acceptable Ads" gestartet, die nur noch unaufdringliche Online-Werbung zulässt. Demnach werden lediglich Werbeanzeigen dargestellt, die textbasiert sind; auffallende, ablenkende Werbeformen wie Pop-ups, Animationen, Sounds oder Werbespots werden unterdrückt. Alle Anzeigen sind zudem entweder als Werbung gekennzeichnet oder unterscheiden sich klar vom redaktionellen Inhalt der Webseite.

"Werbetreibende sollen durch unsere Initiative animiert werden, in Zukunft nur noch unaufdringliche Werbung zu schalten", erklärt Till Faida von Adblock Plus. "Unsere Nutzer sind sich zudem bewusst, dass es kostenlose Online-Inhalte nur geben kann, wenn Webseiten ihre Angebote auch durch Internetwerbung finanzieren können. Daher ist die Akzeptanz für die 'Acceptable Ads' bei unseren Nutzer sehr hoch."

Über Adblock Plus:
Adblock Plus ist der einfache Werbeblocker für das Internet. Das Add-on lässt sich in Sekundenschnelle installieren und blockiert anschließend aufdringliche Werbung im Internet. Mit der Browsererweiterung wird das Surfen im Web wieder attraktiver, sicherer und schneller. Mehr als 40 Millionen Internetnutzer weltweit vertrauen täglich auf Adblock Plus. Es ist damit das beliebteste Add-on im Web. Adblock Plus ist derzeit für die Browser Firefox und Google Chrome verfügbar. Weitere Informationen unter: www.adblockplus.org