EYB & WALLWITZ schärft institutionelles Profil: Andreas Zöllner ist neuer Gesellschafter und Portfoliomanager im Team

(PresseBox) ( München, )
Die EYB & WALLWITZ Vermögensmanagement GmbH hat ihren Gesellschafterkreis erweitert. Seit Oktober ist Andreas Zöllner neuer Gesellschafter und als Portfoliomanager für den Münchener Vermögensverwalter tätig. "Das professionelle Portfoliomanagement für private und institutionelle Kunden ist unsere Kernkompetenz. Mit Herrn Zöllner haben wir einen erfahrenen Kollegen gewonnen, der durch seine berufliche Expertise insbesondere das institutionelle Profil unseres Hauses noch weiter schärfen wird", sagt Eduardo Mollo Cunha, Head of Distribution bei EYB & WALLWITZ.

Seit Oktober dieses Jahres ist Andreas Zöllner neuer Gesellschafter und Portfoliomanager der bankenunabhängigen und international ausgerichteten Asset Management-Gesellschaft EYB & WALLWITZ. Zu seinen Aufgabenfeldern gehören insbesondere das Management institutioneller Fonds und Portfolios sowie das Erarbeiten maßgeschneiderter Lösungen zur Entwicklung und Sicherung von Wertpapierportfolios. Der studierte Betriebswirt bringt reichlich Erfahrung im Asset Management mit. Als Fondsmanager bei der Hauck & Aufhäuser Asset Management GmbH betreute Zöllner zuvor elf Jahre lang unter anderem Spezialfonds für Pensionskassen und Stiftungen. Zudem war er hier Mitglied in verschiedenen Anlageausschüssen. In der Zeit davor war Herr Zöllner als Fondsmanager für Pioneer Investments tätig.

"Als neuer Gesellschafter freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Partnern Dr. Georg Graf von Wallwitz und Dr. Ernst Konrad. Der charakteristische Investmentansatz des Hauses EYB & WALLWITZ, der sich nicht an gängigen Benchmarks orientiert, sondern den Werterhalt als Maßstab nimmt, ist dabei Ansporn und Herausforderung zugleich", so Zöllner. Eduardo Mollo Cunha, Head of Distribution bei EYB & WALLWITZ, fügt hinzu: "Andreas Zöllner ist in jeder Hinsicht eine Bereicherung für unser Team. Wir werden zusammen mit ihm sowohl die Expansion in der Betreuung institutioneller Mandate als auch neue Projekte im Bereich der Phaidros Funds Publikumsfonds vorantreiben."
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.