Pressemitteilung BoxID: 722303 (EXXETA AG)
  • EXXETA AG
  • Albert-Nestler-Straße 11
  • Christina Kutschera

Innovationspartnerschaft FZI und EXXETA

(PresseBox) (Karlsruhe, ) EXXETA ist nun Mitglied im Förderverein Forschungszentrum Informatik (FZI) Karlsruhe e.V. und geht damit einen weiteren Schritt in Richtung Innovationsförderung.

Der Verein unterstützt die enge Verzahnung zwischen Forschung und Praxis und fördert so die Entwicklung zukunftsweisender Technologien und Lösungen. In einer Vielzahl unterschiedlicher Veranstaltungen bietet der Förderverein FZI seinen Mitgliedern die Möglichkeit zum Austausch über Trends und Entwicklungen in ihren Unternehmen und zur Information über neueste Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung.

Die Partnerschaft unterstreicht die Bedeutung von Innovationen für EXXETA. Wir leben eine offene Kommunikationskultur, die das Finden und die Weiterentwicklung neuer Ideen bis zur Innovationsreife unterstützt. Darüber hinaus bieten wir auch unseren Kunden mit der Service Komponente EXXETA Innovation Consulting Hilfestellung bei der Etablierung einer innovationsfördernden Umgebung und der Nutzung kreativer Impluse als Wettbewerbsvorteil.

"Wir freuen uns sehr, mit der Zusammenarbeit das FZI und viele innovative Unternehmen als Partner für den aktiven Austausch von Trends und Wissen zu gewinnen", erklärt Achim Kirchgässner, Vorstand der EXXETA AG. "Gemäß unserem Motto 'Wir verbinden Welten' können wir so einen Beitrag zur engen Verknüpfung zwischen den neuesten Entwicklungen im Bereich der Informatik und der Anwendung in der Praxis leisten."

Über das FZI

Das FZI Forschungszentrum Informatik am Karlsruher Institut für Technologie ist eine gemeinnützige Einrichtung für Informatik-Anwendungsforschung und Technologietransfer.

Mehr Informationen zum FZI unter http://www.fzi.de

Über den Förderverein FZI

Der Förderverein ist ein Netzwerk von Firmen und anderen rechtsfähigen Organisationen, die moderne Informationstechnologien nutzen wollen und zu diesem Zweck den Kontakt untereinander sowie zum FZI pflegen und die Arbeit des Forschungszentrum Informatik unterstützen. Der Förderverein verbindet Forschung in Wirtschaft in einem intensiven Wissensaustausch.

Mehr Informationen zum Förderverein FZI unter http://foerderverein.fzi.de

EXXETA AG

EXXETA bringt Business und IT zusammen. Wir unterstützen Unternehmen darin, zukunftsweisende Strategien zu entwickeln und diese mit innovativen Lösungen in die Tat umzusetzen. Unser ganzheitlicher Beratungsansatz von der Strategieumsetzung bis zur Optimierung der Systemlandschaft hilft, Abhängigkeiten über alle Unternehmensebenen hinweg aufzudecken, neue Potenziale zu erschließen und Risiken zu reduzieren. Für individuelle Anforderungen finden wir neben den passenden Standardprodukten auch maßgeschneiderte Lösungen. Unser branchenübergreifendes Dienstleistungsportfolio bietet dabei die ideale Kombination aus IT-Expertise, Methodik Know-how und Management Consulting.

Die EXXETA AG ist eine unabhängige, mittelständische und mitarbeitergeführte Management-, Fach- und IT- Beratung. Mit Hauptsitz im Technologiepark Karlsruhe beschäftigt EXXETA mehr als 250 Mitarbeiter an fünf Standorten in Deutschland und an einer Landesgesellschaft in der Schweiz.

www.EXXETA.com