Platz 6 im Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2017“

eXXcellent solutions zählt zu den besten Arbeitgebern der ITK-Branche

Stuttgart/Ulm/München, (PresseBox) - Nach dem 5. Platz beim Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg 2017“, können wir uns heute über eine weitere Auszeichnung freuen. Im deutschlandweiten Branchenwettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2017“, erreichten wir den 6. Platz. Dies wurde diese Woche vom Great Place to Work® Institut Deutschland bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten eine besonders attraktive Unternehmenskultur bieten.

„Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Mitarbeitern zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Beschäftigten und für einen starken Teamgeist“, sagte Andreas Schubert, Geschäftsführer bei Great Place to Work® Deutschland, anlässlich der Preisverleihung auf der diesjährigen CeBIT.

Bewertungsgrundlage war eine ausführliche anonyme Befragung unserer Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt. Die Ergebnisse der beiden international bewährten Untersuchungsinstrumente (Great Place to Work® Mitarbeiterbefragung / Kultur Audit) wurden im Verhältnis von 2:1 gewichtet; die Bewertung der Beschäftigten steht also im Vordergrund.

Am aktuellen Great Place to Work® Branchenwettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2017 nahmen insgesamt 127 Unternehmen aller Größen teil. Sie stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurden die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt (Benchmarking differenziert nach Unternehmensgrößen). Partner des seit 2012 jährlich durchgeführten Branchenwettbewerbs „Beste Arbeitgeber in der ITK“ sind der Digitalverband Bitkom und die Fachzeitschrift „Computerwoche“. Dachwettbewerb ist der branchenübergreifende Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ (jährlich seit 2002).

eXXcellent solutions GmbH

eXXcellent solutions bietet seinen Kunden umfassende Unterstützung bei der Konzepti-on und Umsetzung von Consulting und IT-Projekten. Eine besondere Stärke ist die ganzheitliche Betrachtung, von der Analyse und Optimierung der Prozesse bis hin zur Implementierung der sich daraus ergebenden Ziel-Systemlandschaft. "Unsere Vision ist die ideale Kundenlösung – diese Vision leitet das Unternehmen bei der Herstellung von individuellen Lösungen. Das Unternehmen wurde im Mai 2001 gegründet, beschäf-tigt derzeit 115 Mitarbeiter an den Standorten Ulm, München und Stuttgart und verzeich-net ein kontinuierliches Umsatzwachstum.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.