Strategische Allianz von Extreme Networks und McAfee

Zusammenarbeit ermöglicht Unternehmen den Aufbau sicherer und konvergenter Hochleistungsnetzwerke

(PresseBox) ( München, )
Extreme Networks, Inc. (Nasdaq: EXTR) gibt eine strategische Allianz mit dem Sicherheitsexperten McAfee, Inc. (NYSE: MFE) im Bereich sicherer Unternehmensnetzwerke bekannt. Durch die Zusammenarbeit können beide Hersteller ihren Kunden sichere und konvergente Netzwerke auf höchstem Niveau anbieten. Das umfangreiche Portfolio von Extreme Networks und McAfee umfasst Netzwerkinfrastrukturlösungen auf Basis von Ethernet sowie Sicherheitslösungen (Threat-Management).

Die strategische Allianz von Extreme Networks und McAfee wird sowohl gemeinsames Marketing von sicheren Netzwerklösungen als auch Komptabilitätstests beinhalten. Gemeinsame Kunden werden von der cloud-basierten Global Threat Intelligence von McAfee profitieren, die auch die führenden Forscher des Sicherheitsexperten unterstützen. Darüber hinaus können Kunden ihre Sicherheitsanwendungen mit der ePolicy-Orchestrator-Software von McAfee verwalten. Mit dieser zentralen Managementkonsole können sich Unternehmen vor der immer größer werdenden Gefahrenlandschaft schützen.

"Durch die Zusammenarbeit mit McAfee können sich unsere gemeinsamen Kunden nicht nur auf die Hochverfügbarkeit ihrer konvergenten Netzwerke durch unsere Produkte verlassen, sondern auch auf die bewährten Netzwerklösungen von McAfee im Sicherheitsbereich", sagt Jürgen Kirchmann, Regional Director DACH bei Extreme Networks. "Wir freuen uns darüber, dass sich McAfee unseren Entwicklerlösungen anschließt und Netzwerksicherheitslösungen mit Schnittstellen zum ExtremeXOS-Betriebssystem zur Verfügung stellen wird."

"McAfee und Extreme Networks arbeiten mit gemeinsamer Kraft um konvergente und sichere Netzwerke für unsere Kunden auszubauen", sagt Dan Ryan, Executive Vice President der Network Security Buisness Unit bei McAfee. "Wir bieten den Kunden beider Seiten die Beste Auswahl an, um ihre Anwendungen und ihre Kommunikation mit leicht zu verwaltenden Hochleistungslösungen zu sichern."

McAfee ist der weltweit führende Hersteller von Sicherheitslösungen, der das komplette Spektrum von der Erkennung von Schwachstellen und Angriffen über Virenschutz bis hin zum Schutz von Endgeräten abdeckt. Darüber hinaus bietet das Sicherheitsportfolio Host-Security, Firewalls und Data Leakage Security um LANs zu schützen.

Mit den Hochleistungsswitches der Serien BlackDiamond® und Summit®, die auf dem Betriebssystem ExtremeXOS® basieren, ermöglicht Extreme Networks den Aufbau eines leicht zu verwaltenden konvergenten Ethernet-Netzwerks. Das Portfolio des amerikanischen Herstellers umfasst sowohl Switches als auch Netzwerkmanagement-Lösungen, die vom Netzwerkrand bis zum Kern und vom Rechenzentrum bis hin zur Cloud-Computing-Infrastruktur mit Gigabit und 10Gigabit reichen. Diese Lösungen zeichnen sich durch Energieeffizienz, Zuverlässigkeit und einer hohen Verfügbarkeit für Sprach- und Datenübertragung aus.