Roland Richter wird neuer Vice President Vertrieb für die Region EMEA-SAM bei Extreme Networks

(PresseBox) ( Unterschleißheim, )
Extreme Networks (Nasdaq: EXTR), Hersteller von Netzwerkinfrastrukturlösungen auf Basis von Ethernet-Technologie, ernennt Roland Richter zum Vice President für den Vertrieb in den Regionen Europa, naher Osten und Afrika (EMEA) sowie Südamerika (SAM). Roland Richter war zuvor unter anderem bei Avaya und Novell tätig und bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Geschäftsführung mit.

Roland Richter wird in seiner neuen Position die Vertriebsaktivitäten von Extreme Networks weiter ausbauen sowie die regionalen Channel-Partner unterstützen. Extreme Networks entwickelt und vermarktet intelligente Netzwerklösungen, die Unternehmen und Service Providern einen Einblick in und Kontrolle über Anwendungen und Dienste im Netzwerk ermöglichen.

"Wir freuen uns, dass Roland Richter unser Managementteam verstärkt und seine langjährige Erfahrung bei dem Aufbau erfolgreicher Vertriebsteams und dem Management von europäischen Channel-Aktivitäten für Extreme Networks einbringt", sagt Helmut Wilke, Senior Vice President für den weltweiten Vertrieb bei Extreme Networks. "Europa hat für uns schon immer eine große Rolle gespielt, da unsere Produkte den europäischen Marktgegebenheiten optimal entsprechen und sich dadurch einer kontinuierlich steigenden Nachfrage erfreuen. Wir sind davon überzeugt, dass sich unsere Kundenzufriedenheit und unser Erfolg unter der Führung von Roland Richter fortsetzen werden. Denn unsere Kunden wissen, worauf es in den Bereichen Netzwerksicherheit und Konvergenz ankommt und dass auch die Kosten dabei eine wichtige Rolle spielen."

Richter wird sein Büro im Hauptsitz von Extreme Networks für die Regionen EMEA-SAM in Utrecht haben und von dort aus ab Juli für Extreme Networks tätig sein. Zuvor war der Manager bei Avaya als Vice President und Geschäftsführer für die wachstumsstarken Märkte in Europa tätig. Sein Fokus lag dabei auf intelligenten Kommunikations- und IP-Telefonielösungen für Unternehmen und Telekommunikationsanbieter. Davor engagierte Richter sich in unterschiedlichen Führungspositionen in den Bereichen Vertrieb und Channel bei Novell in Europa. Als Vice President EMEA verantwortete er hier unter anderem die Geschäftsführung in seiner Region. Seine langjährigen Erfahrungen mit dem Kanal gewann er unter anderem als Direktor und Vice President Channel-Vertrieb für die Region EMEA bei Novell. In dieser Position schaffte er eine starke Channel-Basis und konnte so messbare Vertriebsergebnisse erzielen.