Pressemitteilung BoxID: 246392 (Extreme Networks Germany GmbH)
  • Larissa von der Howen

Null-Prozent-Leasingangebot von Extreme Networks

(PresseBox) (München, ) Um seine Kunden und Partner in Zeiten der wirtschaftlichen Krise als Lieferant zu unterstützen, hat der amerikanische Netzwerkausrüster ein Null-Prozent- Leasingangebot für Deutschland, Österreich und die Schweiz herausgebracht. Das Finanzierungsmodell soll Unternehmen die Beschaffung neuer IT-Infrastrukturkomponenten Budget schonend ermöglichen. "Unsere Kunden und Partner zahlen bei dem Angebot keine Zinsen, sondern verteilen die Kosten einfach über den Zeitraum der Nutzungsdauer", erklärt Karin Denk, Distribution & Channel Managerin DACH bei Extreme Networks. "Das erlaubt ihnen eine einfache Budgetplanung und die Freihaltung von Kreditlinien bei Banken", so Denk weiter. Gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen ermöglichen Finanzierungsangebote dieser Art die Schonung des Eigenkapitals. Zudem sind solche Angebote bilanzneutral und daher eine zunehmend gefragte Form der Finanzierung.

Extreme Networks offeriert das Null-Prozent-Leasingangebot zusammen mit der CIT Leasing, einem der weltweit größten Leasinggeber von IT- und TK-Anlagen. Es gilt zunächst befristet ab sofort bis Ende Juni 2009. Unternehmen können damit alle Produkte des Herstellers finanzieren. Die Mindestauftragsgröße liegt bei 25.000 Euro, die Laufzeit beträgt 36 Monate und die Zahlung erfolgt in zwölf Quartalsraten, die jeweils vorschüssig fällig sind. Der Leasingvertrag enthält keinen Restwert. Nach Ablauf des Finanzierungszeitraumes kann der Kunde das Equipment zurückgeben, weiter leasen oder zu Sonderkonditionen erwerben. Kontakt für Interessenten: DACH_Info@extremenetworks.com