Pressemitteilung BoxID: 235417 (Extreme Networks Germany GmbH)
  • Larissa von der Howen

Jetzt verfügbar: Summit X650 von Extreme Networks

(PresseBox) (München, ) Der 10-Gigabit-Ethernet-Switch verfügt über bis zu 32 10-Gigabit-Ethernet- Ports in fester Konfiguration und eignet sich für den Einsatz in Rechenzentren.
Unternehmen erhalten damit höchste Leistung, Skalierbarkeit und fortschrittliche Funktionen. Gleichzeitig können sie die Wirtschaftlichkeit, den Umfang und die Lebensdauer der Netzwerke in ihren Rechenzentren verbessern. Extreme Networks bietet damit als einer der wenigen Hersteller eine komplette Produktfamilie von 10/100 Switches bis zu 10 Gigabit-Switches in fester Konfiguration.

Wie alle Geräte der Summit-X-Serie unterstützt der Switch das modulare Betriebssystem ExtremeXOS, welches den Netzwerkbetrieb wesentlich vereinfacht. Das Produkt verfügt zudem über SummitStack(TM) , eine branchenweit führende Stacking-Technologie. Sie ermöglicht Kunden eine hohe Flexibilität und einen sanften Migrationspfad für ihre Server, die mit 10 und 1 GBit/s mit dem Netzwerk verbunden sind. Unternehmen können mit dem Summit X650 kosteneffizient auf 10-GBit-Ethernet aufrüsten und dabei gleichzeitig ihre Investitionen in Gigabit-Technologien für Switches und Server schützen. Der Switch wurde speziell für diesen Zweck als Top-of-Rack-Gerät entwickelt. Er misst eine Höheneinheit und bietet eine hohe Kapazität sowie eine hohe Dichte an 10-GBit-Ethernet-Schnittstellen und 10-GBit-Ethernet- Ports in nur einem System. Darüber hinaus unterstützt der Summit X650 SFP+, die so genannte Small Form Factor Tranceiver-Technologie, die eine 10-GBit-Ethernet-Netzwerkkonnektivität ermöglicht. Der europäische Listenpreis beginnt bei 21.006 US-Dollar.