Pressemitteilung BoxID: 782909 (Extreme Networks Germany GmbH)
  • Marco Mautone

Extreme Wireless & Mobility Day

Roadshow: Ab April informiert Extreme Networks im Rahmen kostenloser Workshops in 5 deutschen Städten sowie in Wien und Zürich über WLAN-Trends und Herausforderungen

(PresseBox) (München, ) WLAN ist heute für die meisten Unternehmen die wichtigste Komponente für den Informationszugriff, produktives Arbeiten und die Konnektivität der Mitarbeiter. Die Technologie entwickelt sich rasant weiter und jede neue Generation bietet neue Optionen. Netzwerkspezialist Extreme Networks, Inc. (NASDAQ: EXTR) lädt gemeinsam mit seinen Partnern zu einer halbtägigen Workshop-Serie mit Informationen zu technischen Trends und Herausforderungen, Live-Demonstrationen und Einsatzbeispielen ein.

Seit fast 20 Jahren sind kabellose Funknetzwerke, kurz WLANs, ein wichtiger Bestandteil bei der Umsetzung von IT-Initiativen. Durch WLAN konnten IT-Organisationen ihre Ausgaben senken und gleichzeitig den Mitarbeitern des gesamten Unternehmens dabei helfen, produktiver zu werden. Jede neue WLAN-Generation sorgte zudem für ein besseres Preis-Leistungsverhältnis. Aus diesen Gründen ist WLAN mittlerweile der Hauptzugang zur Konnektivität für den Nutzer geworden – für jede Art von Unternehmen sowie beinahe alle mobilen Geräte und Anwendungen.
Auf dem halbtägigen Wireless & Mobility Day erfahren Kunden und Interessenten mehr zu den Themen, die die WLAN-Welt 2016 beschäftigen werden: Herausforderungen und Vorteile durch 802.11ac Wave 2, Management von kabellosen Netzen, Zugriffskontrolle und Analyse, WLAN Cloud-Lösungen und vieles mehr. Auf der Agenda stehen unter anderem die folgenden Themen:

802.11ac Wave-2: was sind die Haupttreiber dieses Standards und was ist zu beachten?
Netzwerkmanagement & Analytics: Zentrales Management für LAN und WLAN, automatisierte Unterstützung von Routineabläufen und der Blick über den Netzwerktellerrand
Live Demo: Netzwerkanalyse mit Extreme WiFi Analytics
Kundenvortrag zu einem Einsatzbeispiel in der Praxis
Cloud-Einbindung: sichere Implementierung und Vorteile
Fragerunde an die Experten und anschließendes Mittagessen

Veranstaltungsorte und Termine:

05.04.2016 - Düsseldorf (ESPRIT Arena)
07.04.2016 - Berlin (Olympiastadion)
12.04.2016 - Frankfurt (Klassikstadt)
14.04.2016 - Zürich (Radisson Blu)
19.04.2016 - Wien (Schloss Schönbrunn)
21.04.2016 - München (BMW Welt)
11.05.2016 - Hamburg (Deutsche Rentenversicherung)

Jeweils von 09:00– 13:30 Uhr.

Anmeldung unter: www.bit.ly/extr-wlan