REHAU NUVELOS URBAN im ExtraEnergy Test

.
REHAU NUVELOS URBAN
Testreport

Unbeschwertes Fahrvergnügen. Exzellente Unterstützung des SHIMANO STEPS E6100 Antriebs. Automatisches Schalten mit Selbstlerneffekt.

Das polymerbasierte und vollständig recyclebare Rahmendesign gefiel den Testfahrern.

Shimano ist es gelungen, die automatische Schaltung des STEPS E6100 vorbildlich an die persönlichen Wünsche der Fahrer zu adaptieren. Bereits nach wenigen Kilometern mit manuellen Eingriffen "lernt" die Automatik, indem sie den Schaltpunkt um maximal 13 Pedalumdrehungen pro Minute (U/min) nach oben oder unten verstellt.

Anfänglich auffälliges Schaltkrachen wurde schnell minimiert und später nicht mehr wahrgenommen, so dass sich die Fahrer komplett auf die Straße konzentrieren konnten. „Just loved it“, jubelten die Tester, wenn es um die Unterstützung des Motors ging. „Haut ordentlich rein, durchzugsstark und bestens programmiert. Ich kann mir kaum eine Verbesserung vorstellen.“

Auch beim Fahren ohne Motor ist das Automatikgetriebe verfügbar. Die Sitzposition ist komfortabel. Ist der Motor in Betrieb, hört man ihn kaum. Die Bedienung des Displays ist selbsterklärend.

Ein besonderes Feature ist die Darstellung der Leistungsaufnahme des Motors im Display, wodurch besonders ambitionierte Nutzer ihre Leistung optimieren und letztlich ihre Reichweite erhöhen können.

NUVELOS URBAN ließ die Testfahrer in Verzückung geraten.

Messwerte und Preise

Reichweite Tour: 67.4 km
Ø Geschwindigkeit Tour: 25.4 km/h
U-Faktor Tour: 1.69
Ø Geschwindigkeit Berg: 23.3
Reichweite Berg: 31.4 km
U-Faktor Berg: 1.64
Reichweite Stadt: 39.2 km
Ø Geschwindigkeit Stadt: 18.2 km/h U-Faktor Stadt: 0.9

Fahrzeug Gewicht: 24.4 kg Max.
Zuladung: 125.6 kg
Fahrzeug Preis: 3399 Euro

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Anlage.