ExtraEnergy Pedelec und E-Bike Test Frühjahr 2017

Marktübersicht - Kundennutzen - Connectivity

Tanna, (PresseBox) - Der neue ExtraEnergy Pedelec und E-Bike Test startet am 18. April 2017.
Schwerpunktthemen sind Touren- und Reiseräder, Mountainbikes, Lifestyle Pedelecs,
Falt- und Kompakträder sowie Lastenräder und Nachrüstsätze.

ExtraEnergy testet seit 1992 Pedelecs und E-Bikes im thüringischen Tanna, jährlich finden ein Frühjahrs- und ein Herbsttest mit bis zu 40 Rädern statt. Die Tests sind eine international wichtige Referenz.

Schwerpunktthemen Frühjahrstest 2017

Die Schwerpunktthemen beim Frühjahrstest sind: Touren- und Reiseräder, Mountainbikes, Lifestyle Pedelecs, Falt- und Kompakträder sowie Lastenräder und Nachrüstsätze.

Des weiteren wird, basierend auf den Testergebnissen, eine Marktübersicht der Antriebssysteme erarbeitet sowie eine Analyse des Kundennutzens aus Connektivitätslösungen wie Apps und IoT Funktionalitäten erstellt.

Medienpartnerschaften

Es sind Publikationen mit folgenden Medien geplant:

BIKE BILD - Auflage 200.000 Exemplare
ANWB - größter Konsumentenverband Hollands
Norsk elbilforening - Übersetzung ins Norwegische plus Publikation auf der Webseite
Special-E - Auflage 35.000 Exemplare
ExtraEnergy Magazin - Auflage 10.000 Exemplare plus ca. 60.000 online Views /
Downloads plus Übersetzung Chinesisch und Englisch plus Vertrieb über Amazon

Kontakt für Fragen und Anmeldungen zum Test ist: office@extraenergy.org

ExtraEnergy e.V.

ExtraEnergy führt seit 1992 unabhängige Pedelec und E-Bike Tests durch. ExtraEnergy hat sich inzwischen als die wohl bedeutendste Informations-, Verbraucherschutz- und Promotionorganisation für Leicht-Elektro-Fahrzeuge (LEVs) weltweit etabliert. Die ExtraEnergy Testsiegel sind ein anerkanntes Label, um gute Produkte auszuzeichnen und Kunden eine verlässliche Orientierung beim Kauf zu bieten. Die ungeschminkte Warnung vor minderwertigen Produkten ist die andere Seite einer unabhängigen Kaufberatung. Im nun gewachsenen Markt geht es ExtraEnergy darum, mit regelmäßigen Tests und Informationsveranstaltungen Entwicklungen zu beschleunigen und Qualitätsanstrengungen im LEV Segment zu forcieren. Die beim halbjährlichen Pedelec und E-Bike Test verwendete Messtechnik und -methode ist einzigartig, die Ergebnisse nach wie vor unabhängig. Berichterstattung in Medien wie ARD, ZDF, MDR und 3 SAT sprechen für den Wirkungskreis.

Den Initiatoren war von Anfang an bewusst, dass Fahrzeuge erfahren werden müssen. Seit 1997 ist der Test IT Parcours unterwegs, heute dreifach mit der Test IT Show. Stationär ist ExtraEnergy mit seinem Testangebot in Tanna vertreten und präsentiert im LEV Museum 25 Jahre Testgeschichte und die noch ältere LEV Historie.

Weitere Dienstleistungen sind Präsentationen und Ausstellungen auf Fach- und Publikumsmessen sowie Informationsverbreitung mit Unterstützung von Korrespondenten weltweit. Neben der direkten Präsenz bietet www.extraenergy.org einen Schatz an Informationen. Mit Unterstützung der Europäischen Union und der IEA (Internationale Energie Agentur) wurde 2012 das Go Pedelec! Handbuch mit vielen neuen Informationen und Best Practice Beispielen rund um elektrounterstützte Zweiräder in den Sprachen deutsch, englisch, niederländisch, ungarisch, tschechisch, italienisch, spanisch und chinesisch veröffentlicht.

Als Initiator und Mitglied der Vereine EnergyBus und BATSO (Battery Safety Organization) ist ExtraEnergy in den Normungsgremien ISO (Internationale Organisation für Normung) mit Fokus auf mechanische Standardisierung und IEC (Internationale Elektrotechnische Kommission für Elektrotechnik und Elektronik) tätig und setzt dadurch Sicherheits- und Kommunikations- Standards für LEVs weltweit.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.