Pressemitteilung BoxID: 595690 (Exterity Ltd)
  • Exterity Ltd
  • Ridge Way
  • KY11 9JD Fife
  • Michaela Ottmann
  • +44 (1383) 828250

Exterity stellt neues auf Kundenwünsche anpassbares IPTV Portal auf der ANGA COM 2013 vor

Live Demonstration des TV und Video Portals für Unternehmen, Schulen, Medien- und Sportbranche

(PresseBox) (München, ) Exterity, der Spezialist für professionelle In-House IPTV Kommunikationstechnologien zeigt auf der diesjährigen ANGA COM in Köln von 4. - 6. Juni 2013 die enormen Möglichkeiten eines anpassbaren IPTV Portals.

Besucher des Exterity Stands (Halle 10, Stand L35) auf der ANGA COM erfahren, wie die Lösungen von Exterity Unternehmen jeglicher Branche dabei unterstützen, angepasste TV, Video on Demand und Radioinhalte zu erstellen und zu verwalten und diese Inhalte auf den verschiedensten Bildschirmen und Mobilgeräten darzustellen. Mit dem neuen IPTV Portal können Administratoren schnell und einfach angepasste Portalansichten erstellen, um verschiedene Zielgruppen anzusprechen und Funktionen wie Messaging, Branding, Zugriffsrechte und Aufzeichnungen hinzuzufügen.

Exterity fokussiert dabei, wie dieses anpassbare IPTV Management Portal eingesetzt werden kann, um für den jeweiligen Anwender den größtmöglichen Nutzen darzustellen.

"Einer der Hauptvorteile von In-House IPTV ist die Möglichkeit für Unternehmen eine größere Anzahl an Kanälen und Inhalten zu verteilen, als mit einer traditionellen Videoverkabelung", so Exterity CEO Colin Farquhar. "Diese größere Auswahl muss man nun segmentieren und verschiedene Kanäle und auf den Betrachter angepasste Portale erzeugen.

Daher ist ein einfach zu bedienendes, voll ausgestattetes Portal essentiell für eine erfolgreiche Mehrkanal-IPTV-Installation", so Farquhar weiter. "Ein gutes Portal ermöglicht Administratoren das Design und Markenerscheinungsbild des Betrachters mit einem einfachen Drag-and-Drop Interface zu verwalten und nicht aufwändig und umständlich bei null beginnen zu müssen. Es bietet zudem noch einfachere Möglichkeiten, um Aktionen, Trigger Aufzeichnungen, Promotionen und Nachrichten zu planen und angepasste Streams für verschiedene Benutzergruppen zu erstellen."

Die Präsentation von Exterity auf der ANGA COM wird sich vor allem auf die Darstellung der Möglichkeiten von professionellen In-House IPTV Systemen konzentrieren und wie diese Technologie eingesetzt werden kann, um für den Anwender den größtmöglichen Nutzen aus einer technisch ausgereiften und skalierbaren IPTV System Management Lösung zu ziehen.

Außerdem zeigt Exterity auf der ANGA COM die neuesten Modelle der AvediaStream TVgateways, g4310 und g4315. Mit diesen beiden Dual-Gateways können nun doppelt so viele Kanäle wie zuvor empfangen werden. Die AvediaStream TVgateways sind ideal für Unternehmen geeignet, die live TV und Radio In-House bereitstellen möchten, aber die Kosten eines separaten Kabelnetzwerks allein für Fernsehen einsparen möchten. Mit den AvediaStream TVgateways können Live SD und HD Fernsehkanäle über das bestehende IP Netzwerk im Unternehmen verteilt werden.

Exterity Technologie

Exterity Limited liefert seit 2001 professionelle IPTV-Systeme für Geschäftsgebäude. In über 40 Ländern nutzen weltbekannte Unternehmen Exterity-Produkte. Die Systeme des schottischen Unternehmens ermöglicht Organisationen, die hochqualitative Übertragung von digitalem TV und Video über Gebäude- oder Campus- Netzen (LAN) für eine unbegrenzte Anzahl von Nutzern, mit zentralisiertem Management, zentralisierter Konfiguration und Steuerung. Anders als traditionelle analoge Systeme unterstützen Exterity-Lösungen eine unbegrenzte Anzahl von Kanälen ohne Qualitätsverlust bei Zuschaltung weiterer Displays. Durch Industriestandards, lassen sich Exterity Produkte leicht in andere Lösungen einbinden, wie Digital-Signage Systeme, Hotelmanagementsysteme, Patienteninformationssysteme und viele mehr.

AvediaStream - IPTV Headend zum Streamen von Videoinhalten über ein IP Netzwerk; umfasst TVgateway, Encoder und Transcoder Blades, die in ein Exterity Chassis eingebaut werden

AvediaPlayer - IPTV Content Clients zur Anzeige von IP Netzwerkstreams auf Displays, Fernsehern oder Desktops; beinhaltet Receiver und Software Clients

AvediaServer - IPTV Server Plattform für Anwendungen mit erweiterter Funktionalität; Ablaufplanung, Speicherung von Inhalten, Wiedergabe und VoD

Exterity ist Spezialist für professionelle In-House IPTV Lösungen mit weltweit installierten Produkten und Systemen, die von den namhaftesten Firmen eingesetzt werden. Lösungen von Exterity ermöglichen Unternehmen Fernsehen und Video digital in Broadcast Qualität über IP Netzwerke an eine unbegrenzte Anzahl an Endanwender zu verteilen. Mit zentralen Management-, Konfigurationsund Kontrollmöglichkeiten können Exterity Systeme eine enorme Menge an Inhalten und Endpunkten unterstützen ohne dabei die Bildqualität zu beeinträchtigen.

Mit Hauptsitz in Edinburgh, Schottland, hat Exterity Regionalbüros in Atlanta, Dubai, Hong Kong, Johannesburg, London und Paris etabliert und arbeitet über das firmeneigene StreamForce Programm für akkreditierte Partner mit einem weitreichenden weltweiten Reseller- und Distributionsnetzwerk.