Extensis veröffentlicht WebINK Plug-in für WordPress

WebINK WordPress Plug-in ermöglicht schnelles und einfaches Hinzufügen von Web Fonts auf WordPress Internetseiten

Portland, USA, (PresseBox) - Extensis, ein Geschäftsbereich der Celartem Inc. und einer der führenden Anbieter von Lösungen für Schriftverwaltung, stellt ein neues Plug-in für WebINK vor. Auf selbst- oder ISP-gehosteten WordPress Internetseiten vereinfacht es das Hinzufügen von Web Fonts.

Das Plug-in von Extensis stellt die Web Fonts von WebINK für die Verwendung in WordPress zur Verfügung. Mit Hilfe des Visual Editors in WordPress können die Web Fonts ausgewählt oder auf CSS angewendet werden. Anwendern mit geringen CSS- oder HTML-Kenntnissen wird durch das Extensis Plug-in der Einsatz von Web Fonts wesentlich erleichtert.

Zudem bietet das Preiskonzept für den WebINK Web Font Service erhebliches Einsparpotenzial für Anwender, da es bisher der einzigen Web Font Service ist, der auf einzelne Website-Besucher und nicht auf Seitenaufrufe beruht. Es beginnt bei 20,00 US-Dollar pro Jahr und bietet einfache Upgrade Möglichkeiten bei gesteigertem Website Traffic.

Zudem stellt WebINK das "Development Package" bereit, das Webdesignern und Entwicklern für ihre Website-Entwürfe den kostenfreien Zugriff auf über 4.200 Schriften international bekannter Schriftenhersteller gibt. Das "Development Package" bietet Anwendern zusätzlich die Möglichkeit, fertig gestellte Projekte auch an ihre Kunden zur Abrechnung zu übergeben.

Weitere Informationen sowie Details zu dem Preismodell stehen unter www.webink.com/pricing zur Verfügung.

Anwender, die bereits WebINK einsetzen, können das kostenfreie Plug-in in WordPress nutzen und erhalten zudem das kostenfreie Development Package. Das Plug-in steht unter www.webink.com/wordpress/ zum Download bereit.

Über WebINK:

WebINK ist die standardkonforme Lösung, die die Einbindung echter Schriften auf Websites jeder Art ermöglicht, ohne dass sich Nutzer mit Fragen zu Lizenzen oder Dateiformaten befassen zu müssen. Anhand der einfachen Integration von etwas Code in den CSS-Code einer Website liefert WebINK im Handumdrehen individuell gestaltete Schriften für jeden beliebigen Browser. WebINK, das ausschließlich Schriftarten professioneller Qualität bereitstellt, bietet Webdesignern und -entwicklern kreative Freiheit und ermöglicht es ihnen so, die Grenzen im Webdesign unter Aufrechterhaltung von Markenstandards und in Übereinstimmung mit optimalen Verfahren für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) neu zu setzen. Weitere Informationen über WebINK erhalten Sie unter www.webink.com.

Celartem Technology entwickelt und vertreibt Software-Lösungen und Dienstleistungen für die Märkte, in denen das Unternehmen tätig ist - das Spektrum reicht vom Management digitaler Inhalte bis zum Energie-Management. Celartem Technology ist in Japan am JASDAQ-Markt (4330) gelistet und ist ein neuer Titel im J-Stock-Index. Das global tätige Technologie-Unternehmen befindet sich in Tokio (Japan). Extensis, eine 100%-Tochergesellschaft der Celartem Inc., ist in Portland im US-Staat Oregon ansässig. en.celartem.com

Extensis entwickelt und vertreibt Software-Lösungen für professionelle Kreative und Arbeitsgruppen. Die Lösungen optimieren Arbeitsabläufe, sichern die Verwaltung von digitalen Dokumenten und Schriften und überwachen den Einsatz der Unternehmensschriften. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und ist in Portland im US-Bundesstaat Oregon sowie in Großbritannien ansässig. www.extensis.com/deutsch