Pressemitteilung BoxID: 736623 (expertum Holding GmbH)
  • expertum Holding GmbH
  • Rödingsmarkt 20
  • 20459 Hamburg
  • Ina Konopka

expertum stärkt Niederlassungsnetz durch bedeutenden Zukauf

(PresseBox) (Hamburg, ) expertum fusioniert zum 01.05.2015 mit dem auf die Bereiche Banking, Finance, Industrial, IT und Office spezialisierten Personaldienstleister Sempart, der bereits seit 1992 erfolgreich am Markt agiert. Sempart ist insbesondere im qualifizierten Bereich der Facharbeiter und Kaufleute tätig und verfügt über einen breiten Kundenstamm sowohl in der Chemie, als auch im Bereich Büro und Verwaltung. Das Unternehmen ist mit operativen Niederlassungen in Darmstadt, Frankfurt, Höchst, Mainz, Mannheim, Ulm und Wiesbaden vertreten. Georg Glaßer, seit 2010 Geschäftsführer der Sempart, wird die neue Unternehmenstochter auch weiterhin langfristig führen. "Durch den Zusammenschluss mit expertum werden sich völlig neue Möglichkeiten eröffnen, mit unseren Kunden jetzt auch bundesweit ins Geschäft kommen zu können" so Georg Glaßer.

Ziel der Fusion mit der Sempart GmbH ist die Verdichtung des deutschlandweiten Niederlassungsnetzes und damit der Ausbau des Marktanteils in der deutschen Personaldienstleistungs-Branche. "Wir arbeiten intensiv an unserer bundesweiten Struktur und stellen mit diesem Zukauf die Weichen, die expertum-Gruppe weiter profitabel wachsen zu lassen", so Jörg Stehr, Vorsitzender der expertum Geschäftsleitung. Mit Sempart verfügt die expertum-Gruppe nun über 41 Standorte im deutschen Markt und verstärkt sich mit dem Zukauf insbesondere im Gebiet Rhein-Main und Rhein-Neckar.

Damit ist die expertum Gruppe gut aufgestellt, um dem zunehmenden Mangel an Fachkräften in diesem Bereich zu begegnen und Unternehmen und Bewerber passgenau zusammen zu bringen. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung behauptet sich die expertum-Gruppe bereits am deutschen Markt. Der Personaldienstleister bietet neben der Vermittlung und Überlassung von Fach- und Führungskräften im gewerblichen, technischen und kaufmännischen Bereich, OnSite-Management-Konzepte inkl. professionellem Projektmanagement und Newplacement, sowie weitere HR-Lösungen an.

Technisch erwirbt die expertum Holding 100 % der Anteile an der Sempart GmbH. Dafür erhalten die heutigen Eigentümer einen Minderheitsanteil an der expertum Holding GmbH.

Über Sempart:

Sempart agiert seit 1992 als Dienstleister für Personalvermittlung und Zeitarbeit in den klar definierten Geschäftsfeldern Banking, Finance, Industrial, IT und Office. Diese Spezialisierung ermöglicht mit einer vernetzten Arbeitsweise die Besetzung qualifizierter Fachkräfte in adäquate Positionen. Sempart wuchs in den vergangenen 23 Jahren stetig und kann mittlerweile sechs Niederlassungen in der Rhein-Neckar Region und Ulm zu ihrer Gesellschaft zählen.

expertum Holding GmbH

expertum ist ein bundesweit agierender Personaldienstleister, der auf die Vermittlung von technischen und kaufmännischen Fach- und Führungskräften spezialisiert ist. Mit über 40 Standorten zählt die expertum Gruppe in Deutschland zu den Marktführern in ihrer Branchenfokussierung auf die Metall-, Elektro-, Chemie- und Pharmaindustrie. Im Rahmen der Personalvermittlung, Personalüberlassung und Personalberatung ebnet expertum qualifizierten Ingenieuren, Technikern, Facharbeitern und Kaufleuten bereits seit über 30 Jahren den Weg zu spannenden Projekten sowie Festanstellungen in namhaften Unternehmen.