Pressemitteilung BoxID: 334807 (expertplace networks group AG)
  • expertplace networks group AG
  • Oberländer Ufer 186
  • Horst Köning

HR-Beratungsunternehmen in Frankfurt gegründet

(PresseBox) (Frankfurt, ) Die expertplace networks group hat zum 1. April die auf HR-Strategie- und Placementberatung spezialisierte human capitals management GmbH in Frankfurt gegründet. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in der Hamburger Allee in Frankfurt am Main. Die human capital management bietet HR-Beratung und Coaching-Dienstleistungen und kombiniert sie mit klassischer Unternehmensberatung. Zum Kernangebot gehören strategische Personalentwicklung, HR-Interimsmanagement und Placement von Fach- und Führungskräften sowie Consultingleistungen rund um Personal Transition, beispielsweise bei Merger- oder Sourcing-Projekten.

Geschäftsführerin ist Esther Voßvon Sigsfeld. Die Diplom-Psychologin war bisher in Führungspositionen im HR-Management und als Beraterin und Coach tätig, unter anderem für BMW, Ford und Towers Perrin. "Wir werden uns ganz auf Projekte im Beratungs- und Dienstleistungsumfeld konzentrieren. Unser Augenmerk gilt dabei der Synchronisierung von vorhandenem Knowhow, Unternehmensstrategie und Markterfordernissen, um die Kompetenzen der Leistungsträger zu festigen und Unternehmen wettbewerbsfähig zu halten", so Esther Voßvon Sigsfeld. "Dabei greifen wir auch auf die jeweiligen Expertisen der Kollegen in der gesamten Unternehmensgruppe zurück."

Horst Köning, Vorstand der expertplace networks group: "Mit der human capital management setzen wir unseren Weg der Spezialisierung im Beratungsumfeld fort. Diese Fokussierung und der Einsatz von ausgewiesenen Experten für den jeweiligen Consulting-Bereich unterscheidet expertplace von anderen Beratungsunternehmen."

expertplace networks group AG

Die expertplace Unternehmensgruppe ist eines der führenden Unternehmen für Consulting, Projektmanagement, Training und Expert Placements. In ihren Reihen arbeiten ausschließlich "handverlesene" Berater und Management Consultants, das Fundament ist ein partnerschaftliches Netzwerk interner und externer Mitarbeiter. Die Firmengruppe offeriert ein ganzes Bündel an Kompetenzen, aufgeteilt in fünf verschiedene Unternehmen innerhalb der Gruppe. Das Leistungsspektrum umfasst Business Process Management, Business Intelligence, SOA und SAP-Dienstleistungen sowie IT-Strategie- und Prozessberatung. Dazu werden Schulungen in den Bereichen IT Service Management nach ITIL, PRINCE2 und CoBIT angeboten. Zu den Kunden gehören Konzerne wie die Deutsche Telekom, Siemens oder die Commerzbank.