Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Pressemitteilung Box-ID: 623710

Experian Rheinstraße 99 76532 Baden-Baden, Deutschland http://www.experian.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Angert +49 89 124745250
Logo der Firma Experian
Experian

"Always On"-Studie von Experian Marketing Services: Hochvernetzte Konsumenten lassen sich in vier Kategorien einordnen

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Heutige Konsumenten verbinden sich in immer stärkerem Maß über viele verschiedene Plattformen und mobile Endgeräte mit den Marken, die sie interessieren. Um diese neuen, hochvernetzten Konsumenten zu kategorisieren, hat Experian Marketing Services kürzlich eine "Always On"-Studie veröffentlicht. Herausgekommen sind diese vier Kategorien, in die die Konsumenten eingeordnet werden: "Social Butterflies", "Working Professionals", "Gamers" und "Everything Tech". Marketer sind gut beraten, diese Gruppen differenziert zu betrachten und auf unterschiedliche Weise anzusprechen.

Die vier Konsumententypen:

- Der "Social Butterfly" ist eine junge Frau zwischen 18 und 34, die den Großteil ihrer freien Zeit mit ihren Freunden oder mit verschiedenen Freizeitangeboten verbringt. Sie nutzt die Technik, um sich zu vernetzen, Inhalte zu teilen und zum "Social Shopping". Die Tendenz, sich über verschiedene Endgeräte in soziale Netzwerke einzuloggen, ist dreimal so hoch wie bei anderen Konsumententypen.

- Der "Working Professional" handelt karriereorientiert ist in der Regel männlich und zwischen 35 und 44 Jahre alt. Er nutzt sein mobiles Endgerät hauptsächlich, um für die Arbeit vernetzt und informiert zu sein und mit Kollegen in Kontakt zu bleiben - eben um seinen Job auch unterwegs erledigen zu können. "Working Professionals" wollen zu 80 Prozent lieber keine Werbung auf ihrem mobilen Endgerät empfangen.

- Der "Gamer" ist ein junger Singlemann zwischen 18 und 24 Jahren, der Computerspiele liebt und diese auch auf jedem geeigneten Endgerät spielt. Die "Gamer" nutzen 7 von 8 Endgeräten überdurchschnittlich häufig für Computerspiele und sind schon lange nicht mehr auf Konsolen beschränkt.

- Der "Everything Tech" ist zwischen 18 und 34 Jahre alt und legt großen Wert darauf, Neues aus dem Bereich Technik als erstes auszuprobieren. Von allen mobilen Endgeräten sind ihm Tablets am liebsten, meistens um damit Videos zu streamen oder herunterzuladen. 60 Prozent der "Everything Tech"- Konsumenten haben schon einmal ein Produkt gekauft, das ihnen durch Werbung auf ihrem mobilen Endgerät angeboten wurde.

Die Zahlen, die der Studie zugrunde liegen, stammen aus der Simmons National Consumer Study US. "Die US-Zahlen sind durchaus auch für den Europäischen Markt relevant, da die USA mit 79 Prozent über die größte Zahl an Internetnutzern verfügt und damit als Trendbarometer für Europa gesehen werden kann," sagt Olivier Mansard, Managing Director von Experian Marketing Services in Deutschland.

Die Ergebnisse der Studie machen deutlich, wie Marken an ihren Marketingstrategien arbeiten müssen, um koordinierte und nachhaltige Konsumentenerfahrungen unabhängig vom genutzten Kanal zu den Konsumenten zu bringen.

Experian Marketing Services wird auch auf der dmexco in Köln (18.-19.9.2013) vertreten sein, und zwar in Halle 8 am Stand E061 E069. Dort präsentiert das Unternehmen die neue Cross-Channel Marketing Plattform, über die Marketingverantwortliche die vier definierten Konsumententypen gezielt ansprechen können. Das Besondere: Die Plattform ermöglicht die Entwicklung von Full-Service Marketingkampagnen über alle Kanäle hinweg. Mit einem einzigen System können Marketingverantwortliche sämtliche Marketingfunktionen aus bisher vereinzelten Systemen integrieren und mit ihren Kunden in Echtzeit interagieren.

Das folgende Video zeigt, wie man mit der Cross-Channel Marketing Plattform von Experian Marketing Services den hypervernetzten Konsumenten über alle Kanäle hinweg gezielt ansprechen kann:
http://www.experian.de/marketing-services/dmexco-2013/index.html

Über Experian

Experian ist der führende globale Anbieter von Informationsdienstleistungen und stellt Kunden auf der ganzen Welt Daten- und Analysetools zur Verfügung. Mit seinen Lösungen unterstützt Experian Unternehmen dabei, Kreditrisiken zu managen, betrügerischen Handlungen vorzubeugen, Marketing gezielt zu betreiben und Entscheidungsprozesse zu automatisieren. Darüber hinaus hilft Experian Einzelpersonen, ihre Kreditauskunft bzw. Kreditwürdigkeit zu überprüfen und sich gegen Identitätsdiebstahl zu schützen.

Experian plc ist an der London Stock Exchange (EXPN) als Unternehmen im FTSE 100 Index gelistet. Im letzten Geschäftsjahr, das am 31. März 2013 endete, erzielte Experian einen Gesamtumsatz von 4,7 Milliarden US-Dollar. Weltweit beschäftigt Experian rund 17.000 Mitarbeiter in 40 Ländern mit Hauptsitz in Dublin (Irland) und weiteren Standorten in Nottingham (Großbritannien), Kalifornien (Vereinigte Staaten) und Sao Paulo (Brasilien).

Weitere Informationen unter http://www.experian.de/

Experian

Experian Marketing Services ist ein weltweit aktiver Anbieter integrierter Consumer Insight- und Targeting-, Datenqualitäts- sowie Cross-Channel-Marketinglösungen. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen überall auf der Welt bei der intelligenten Interaktion mit den immer dynamischeren, potenteren und vollständig vernetzten Verbrauchern. Durch die Koordination von nahtlosen Interaktionen über alle Marketingkanäle hinweg können Marketingverantwortliche ihren Kunden Markenerfahrungen in einer neuen Qualität bieten, die deren Loyalität und die Markenbindung stärken sowie den ROI steigern können.

Weitere Informationen unter http://www.experian.de/...

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.